Ist es okay die Ps4 nach sehr schlechten Noten wegzugeben?

5 Antworten

Nimm es ihn auf jeden Fall nicht komplett. Ein Kind wird immer danach Wege finden, wenn du nicht da bist, da ran zu kommen und dann bringt es eh nix. Eher ihm erst klarmachen, Hausaufgaben und Lernen hat Vorrang und danach das Zocken.

Ich denke, dass es besser ist die Screentime vorerst zu begrenzen. Wenn seine Noten wieder besser geworden sind, dann kann diese wieder erweitert werden.

Z.B. Begrenzt du die Zeit, die er mit der PS4 spielen darf auf 30 min täglich. Wenn er dann eine gute Note schreibt, dann darf er an diesem Tag 20 Minuten länger spielen. Bestenfalls verbessern sich seine Noten dauerhaft und er braucht keine Begrenzung mehr. So hat er immer einen Anreiz und ihm muss nichts komplett weggenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es eher einschränken. Erst Lernen, Hausaufgaben usw., dann spielen. Beziehungsweise beim Lernen, dann vlt auch eher ausmachen lassen, damit er vorm Schlafen nochmal lernt.

Das musst du selbst entscheiden, ob es ok ist.

Wenn seine Noten deswegen abgesackt sind, ist ein Entzug vielleicht die beste Möglichkeit.

Aber ob man sie wirklich gleich weggeben muss (oder einfach versteckt oder bei ne Freundin lagern) weil hat ja mal viel Geld gekostet.

Ja, wenn das Kind nicht anders lernt, ist Entzug am besten.