ist es ok wenn die schwester ihren bruder ausnutzt?

5 Antworten

Wenn das ist wie du es beschreibst, dann ist das absolute Hörigkeit und Abhängigkeit.

Kommt manchmal vor und geht meistens schon in der frühen Kindheit los.

Und Sex unter Geschwistern ist auch nicht gerade das normalste auf der Welt.

Meiner Meinung nach ist die Abhängigkeit von der älteren Schwester derart gross, dass er da von allein nicht mehr weg kommt.

Schlimm, die machen es schon wie die Maikäfer!

Aber weisst Du, Du und auch ich sind entsetzt über solche Geschichten, aber was willst Du dagegen machen?

Halte Dich bitte raus aus dieser Situation, auch wenn es Dich innerlich quält! Sie müssen wissen was sie tun.

Okay ist das natürlich nicht, ausnutzen ist nie etwas gutes. Mal davon abgesehen, dass die beiden mir auch etwas zu nahe miteinander wären. Geschwisterliebe hin oder her, eine Abhängigkeit sollte nicht bestehen.

Problem ist allerdings nicht wie seine Schwester erwartet, dass er sich verhält, sondern wie er sich tatsächlich verhält und, dass er nicht bereit ist mit dir zu reden. Das ist in einer Beziehung Gift. Ich würde es doch nochmal in einem ruhigen Moment versuchen, ohne Vorwürfe und am besten, wenn der Besuch der Schwester länger her ist.

Wenn er absolut nicht mit sich reden lassen will, frage ich mich wie ihr überhaupt zusammengekommen seid, wenn er doch schon sein ein und alles hat? Auf so eine Beziehung hätte ich jedenfalls keine Lust.

Es ist leider ihre Sache, was sie machen aber sollten sie wirklich Sex miteinander haben, dann ist das Inzest und weder in D noch in Ö erlaubt. Zumal die beiden wissen, dass sie Geschwister sind.

Jemanden auszunutzen ist nie richtig und immer moralisch verwerflich...

Der Bruder scheint von der Schwester extrem abhänging zu sein und ich nehme stark an, dass das schon in der frühen Kindeheit begann. Vielleicht hat ja in der Familie was nicht funktioniert (z.B. haben sich die Eltern vielleicht trennen lassen) oder er hatte als Kind keine Freunde.

Sowas kann dann zur Abhängigkeit der Schwester führen.

Versuch mal wirklich ruhig mit ihm zu sprechen, mehr kann ich da leider fast auch nicht raten. LG :)

Das Verhätnis zwischen Deinem Freund und seiner Schwester geht Dich eigentlich gar nichts an. Oder bist Du eifersüchtig, dass Du bei Deinem Freund abgemeldet bist, wenn seine Schwester in der Stadt ist?

LauraTequila
Fragesteller

ich bin nicht eifersüchtig. es ist nur schlimm sowas zu sehen! er wird ausgenutzt bis zum geht nicht mehr und sie schreiben sich das sie sich ja über alles lieben. und die geschichte das sie eventuell sex hatten geht mich denke ich doch schon was an, vorallem wenn ich die jenige bin die mit ihm schläft!!!

FuHuFu  27.05.2017, 12:26
@LauraTequila

Also ist er mehr als nur ein "guter Freund", wie Du in der Frage schreibst. Wenn Ihr ein Paar seid, dann hast Du natürlich das Recht, Deinen Freund zur Rede zustellen, auch zur Frage, ob die beiden miteinander auch intim verkehren. Aber dann musst Du ihn auch vor die Alternative stellen: entweder hat er was Dir am Laufen oder er zieht seine Schwester vor.