Ist es nu eine Wette oder liebt er mich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ALLGEMEIN

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen), "verliebt sein in" (Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man sich in ihn verlieben wird, aber man würde dem gerne eine Chance geben. Nur weil man für jemanden schwärmt, bedeutet das nicht, dass man ihn auch dann noch toll findet, nachdem man ihn besser kennengelernt hat. Es passiert sogar oft, dass man einen Typen toll findet, z.B. gutaussehend, maskulin-dominant, und dann entpuppt er sich als langweiliger Armleuchter mit immer den gleichen Sprüchen. Oder ein Junge findet ein Mädchen bezaubernd süß und kaum dass er Kontakt hat, merkt er, dass sie selten dämlich ist oder verdammt zickig. Daher muss man eben Menschen kennenlernen, mehr als nur Chatten, lockeres Gepaluder oder Lächeln über Distanz, und je besser man sich kennt, desto eher kann man sagen, ob man sich mag.
  • Natürlich kommt es vor, dass man sich für andere Menschen interessiert, sie toll findet, sie gerne kennenlernen möchte. Man flirtet, neckt sich, plaudert miteinander und im besten Falle unternimmt man was miteinander, das beiden gefällt -- wenn dann immer noch alles passt, unternimmt man öfter was miteinander und lernt sich immer besser kennen. Man erlebt Dinge zusammen, sieht sich in verschiedenen Situationen, hat auch mal harmlosen körperlichen Kontakt und dabei kann man sich dann ineinander verlieben -- mit Glück beide ineinander, mit Pech nur einer in den anderen oder keine in den anderen.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Du musst Menschen kennenlernen, mit ihnen plaudern, etwas in der Öffentlichkeit unternehmen und dann schauen, ob sich Sympathie einstellt, ob das Herz klopft, ob Du Dich wirklich verliebst.
  • Du kannst so etwas doch nicht anhand von schriftlichen Nachrichten oder kurzen Treffen entscheiden. Lass Dir Zeit! man kann sich zehnmal, zwanzigmal treffen, bevor man sich verliebt. Sehr oft verlieben sich eben auch nicht beide und dann hat es keinen Zweck.
  • Diese beiden Typen wollen nur Sex. Die kannst Du also schon mal vergessen.

hi honey lass die beiden seine spielchen treiben aber geh bitte nicht in gefühlscaos wenn du ihm wirklich wichtig wärst dann hätte er erst garnicht geschrieben das er mit dir schlafen will oder das er ein filme abend machen möchte liebe zeigt sich ganz anders die bemühung allein ist ein zeichen dafür das er nicht korekt ist jemand der anfängt zu lieben der fragt nicht gleich nach sex sonder versucht erstmal so die beziehung aufzubauen wenn es eine werden soll sei bitte nicht naiv kerle hollen dir die sterne runter wenn sie angeben wollen und guten eindruck hinterlassen möchten aber wenn es ernst ist sind die dann als erster verschwunden. viel erfolg

zur rede stellen, schnell!!! iwas haben die beiden da am laufen, nein, nichtzweideutig, die frage ist nur ob das was abgesprochenes war, eben wie eine wette, wo sie sich quasi über dich lustig machen, (wenn das rauskommt dann klatscht du beiden eine und verlässt mit all deiner würde deren haus), oder es ist eben dass der eine versucht dich dem anderen auszuspannen, und bei denen krieselts. in dem fall sofort klarstellen wer von beiden für dich in frage kommt und bei der entscheidung bleiben!!

lass dich von typen nich verarschen! Viel Erfolg!!!

Icb glaub schon dass die blos ne wette gemacht haben. Verfolge es aufmerksam leg dich aber nicht fest. Und wenn es dir zu verdächtig erscheintblas es ab. Wenn er dich wirklich liebt rennt er dir auch noch monate hinterher.;)

Die Situation ist nicht ganz koscher, würde ich sagen. Hätte irgendeiner ernsthaftes Interesse würde doch nicht das Geschwisterteil mitmischen.

Dich liebt hier keiner, merkst du nicht dass die dich einfach nur knallen wollen?

Frag´ ihn, was das ganze Spiel werden soll...

Was möchtest Du wissen?