Ist es normal wenn Leute einen nicht hallo sagen?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an wie gut man sich kennt. Wenn ich Freunde treffe begrüßen wir uns. Wenn ich Fremde treffe, dann nur wenn es auf der Arbeit Kollegen sind. In der Stadt sagt man ja auch nicht jedem hallo, der einem entgegen kommt.

Wenn das in dieser WG so läuft, dass man nicht grüsst wenn man Wohnzimmer oder Küche betritt, dann lass es einfach auch! Nur wenn Ihr Euch an der Haustür trefft kannst Du Hallo sagen.

Und fertig!

Hast du deine Eltern auch begrüßt wenn du ins Wohnzimmer kamst. Ich finde das merkwürdig.

Nicht normal!🤭

Furchtbar! Ich würde denen schon einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben und zB sagen: HALLOOOOO!!!! Grüß Gott!!!! Servus!!!! Wie schauts aus mit zurück grüßen? Haben wir das gelernt oder müssen wir eine Arbeitsgruppe einrichten?