Ist es normal wenn der Partner mal keine Lust hat mich zu küssen?
Mein Partner und ich sind seit 6 Monaten zusammen und haben schon sehr viele ups and downs erlebt. Es kam auch schon des Öfteren vor, dass man überlegt hat Schluss zumachen, weil man das Gefühl hatte, dass man vllt doch nicht zusammen passt.
Jetzt letztens hat mein Partner gesagt, dass er sich nicht mehr im Klaren ist was seine Gefühle für mich betrifft. Er sagte, er vermisst mich nicht unbedingt, aber sobald wir uns wieder sehen merkt er, dass was gefehlt hat. Er sagte dass er in letzter Zeit hin und wieder auch mal keine Lust hatte mich zu küssen. Ist das normal?
Weil ich meine, dass es ja normal ist sich nicht 24/7 küssen zu wollen.
Er ist halt aufgrund eher ein kalter Mensch, der sich des Öfteren zurückzieht und auch mal Zeit für sich braucht. Dass es Momente gibt in denen er einfach auf niemanden Lust hat. Er vermisst mich nicht so schnell wie ich ihn. Er muss nicht unbedingt rund um die Uhr mit mir schreiben aber er is jetzt auch nicht so eingestellt, dass man gar nicht schreiben muss.
Meine Frage ist, wie kann er herausfinden was seine Gefühle für mich angeht?
Wäre eine Beziehungspause vllt gut?
Wenn ja, was könnte diese Beziehungspause bringen?
Und was wäre eine gute Dauer?
2 Wochen? 2 Monate?
7 Antworten
Ihr habt bereits nach 6 Monaten eine Problemlage, die viele Paare erst nach einigen Jahren haben, wenn überhaupt... Am besten machst Du für dich eine Bilanz, was Du gut/schlecht an der Beziehung findest, was Du brauchst, was dir fehlt, um dir selbst klar zu sein, ob eine Weiterführung der Beziehung sinnvoll ist.
Beziehungspause(n)? Sorry, ich kenne keine Beziehung, in der dieses "Rezept" auch nur im Ansatz funktioniert hat...
Wenn ihr in den ersten 6 Monaten bereits solche Probleme habt dann zieht lieber die Reissleine und trennt euch gleich.
Sorry für die harten Worte aber zumindest am Anfang hat man meist ja noch die rosarote Brille.
Es kam auch schon des Öfteren vor, dass man überlegt hat Schluss zumachen, weil man das Gefühl hatte, dass man vllt doch nicht zusammen passt.
Das ist eigentlich schon ein Zeichen, dass die Beziehung kaputt ist. Wird sich nämlich nicht groß ändern. Willst du jemanden, der immer wieder die beziehung infrage stellt?
Jetzt letztens hat mein Partner gesagt, dass er sich nicht mehr im Klaren ist was seine Gefühle für mich betrifft.
Wenn so etwas kommt, zieht man sich zurück. Mehr Nähe bringt da nichts.
Er sagte, er vermisst mich nicht unbedingt
Haut auch in diese Kerbe.
Er sagte dass er in letzter Zeit hin und wieder auch mal keine Lust hatte mich zu küssen. Ist das normal?
Nein, die Beziehung ist durch. Da muss nur entweder für ihn oder für dich noch ein größerer Leidensdruck aufgebaut werden, dass hier entgültig der Schlussstrich gezogen wird.
Weil ich meine, dass es ja normal ist sich nicht 24/7 küssen zu wollen.
Was ist das für ein Vergleich? Natürlich küsst man nicht ständig, aber wenn ein gesundes Maß schon zu viel ist, ist der Ofen aus.
Er ist halt aufgrund eher ein kalter Mensch, der sich des Öfteren zurückzieht und auch mal Zeit für sich braucht. Dass es Momente gibt in denen er einfach auf keinen Lust hat. Er vermisst mich nicht so schnell wie ich ihn. Er muss nicht unbedingt rund um die Uhr mit mir schreiben aber er is jetzt auch nicht so eingestellt, dass man gar nicht schreiben muss.
Schön und gut, dass er so ein Mensch ist und du damit anscheinend bislang zurecht gekommen bist. Aber das andere, von dem du schreibst, ist sicher nicht das, was du dir für eine Beziehung wünschst.
Meine Frage ist, wie kann er herausfinden was seine Gefühle für mich angeht?
Gar nicht. Er kann nichts ergründen, was nicht da ist.
Wäre eine Beziehungspause vllt gut?
Könnt ihr machen. In der Regel bringt eine Pause nichts und ist lediglich Vorbote der Trennung.
Mach einfach Schluss
Wenn Ihr nach 6 Monaten schon solche Probleme habt und anscheinend so wenig zusammenpasst, nützt eine Beziehungspause gar nichts. Er wird sich dabei vermutlich wohlfühlen (kein Stress) und Du wirst ihn vermissen.
Ihm gefällt wohl, dass er sich keine Mühe geben muss und es ab und zu eben "nett" mit Dir findet. Du willst und fühlst mehr.
Ich würde sagen, Trennung hilft beiden....