Ist es normal, so eine Fantasie zu haben?

9 Antworten

Das ist weder krank noch in irgendeiner Weise schlimm. Es ist einfach eine Vorstellung, oder auch Wunsch, der evtl. in eine Vorliebe mündet. Und das ist längst nichts derart krasses, dass du es nicht ausprobieren solltest und dafür jemanden zu finden sollte auch nicht so schwierig sein!

Mach dir also nicht so große Gedanken, wie das gesellschaftlich angesehen ist, sondern probiere es lieber mal einfach aus, wenn du jemanden dafür findest. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so toll, wie du es dir vorstellst!?

Es ist sicherlich nicht jedermann/frau Sache, aber durchaus verbreitet und normal.

Und wenn du selber die Bewertungen darüber weg lassen kannst, dann such dir doch das passende Gegenüber (gibt im Internet entsprechende Foren/Seiten, auch lokale Clubs) und probier es für dich aus.

Danach weist du ob es eher eine Fantasie bleiben soll oder du Lust hast, dir das in dein Alltagsleben zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrzehnten auf den L(i)ebespfaden aufmerksam unterwegs

Das ist nicht schlimm und auch nicht so selten, wie du denkst. Es ist ja auch immer noch ein Unterschied, was in der Fantasie passiert und was man real erleben möchte.

Und selbst das Ausleben derartiger Vorstellungen im Rahmen von BDSM, also mit Regeln und Sicherheit ist weit verbreitet. Also mach dir keine Sorgen.

Ich hatte auch eine "gewaltfreie" Kindheit und stehe drauf, gefesselt und "benutzt" zu werden. Mit der richtigen Partnerin ist das einfach sehr erfüllend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tatsächlich ein ziemlich bekanntes Phänomen in der Psychologie. Viele Menschen, denen nie etwas widerkehrte, schwärmen von solchen Dingen oder fetischisieren jenes.

Ich hatte ebenfalls eine Personalreferentin, sauberes Elternhaus, keine schlechte Vorerfahrungen, welche es ganz gern wollte, dass man sie medikamentös betäubt und "vergewaltigt".

Jedem das Seine, denke ich doch. Krank, ist es wahrscheinlich nicht... Vielmehr das Interesse daran, weil man es nie erfahren hat.

Wenn das als krank bezeichnet wird, dann sind 90% aller Menschen krank, was ein Widerspruch in sich ist. Jeder hat seine Phantasien oder seinen Fetisch, aber jeder denkt, er sei damit der Einzige auf der Welt.