Ist es normal oder bin ich nur dramatisch?
Hi,
Ich weiß nicht ob ich einfach nur dramatisch bin aber meine Mutter ignoriert mich schon so lange, also immer wenn ich mit ihr reden will sagt sie nichts und guckt aufs Handy und macht ihre Kopfhörer dran, oder immer wenn ich zu ihr gehen will sagt sie, sie müsse etwas machen aber geht ins Wohnzimmer und schließt die Tür ab… das geht schon so lange. Ich habe mit meiner Mutter schon so oft über dieses Thema geredet aber immer sagt sie “ ich bin doch da was willst du noch” oder “ du nervst, geh in dein Zimmer, lass mich in ruhe, du redest du viel” . Mir fehlt einfach ihre Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Mein Vater wohnt nicht mehr bei uns und er war nicht besser, mein Bruder ist nur in seinem Zimmer, mit ihm verstehe ich mich gut aber wir streiten uns sehr oft.
ich weiß nicht was ich machen soll das geht schon so lange so, ich möchte auch beachtet und geliebt werden. Ich sehe mich immer als Schuldige das meine Familie so geendet ist oder ich einfach nur nutzlos hier bin.
was soll ich machen?
1 Antwort
ich finde nicht, dass Du dramatisch reagierst. Und ich bin nicht der Meinung, dass Du schuldig daran bist, wie Eure Familie geendet ist.
Vielleicht gibt es eine ruhige Minute, wo Du das Gefühl hast, dass Deine Mutter entspannt ist und Du ihr in aller Ruhe ganz ehrlich sagen kannst, wie es Dir damit geht, wenn sie sich keine Zeit für Dich nimmt. Es könnte doch sein, dass Ihr dann Eure Probleme besprechen könnt und einen Weg findet, gut miteinander zu leben.
Dafür wünsch ich Dir den Mut und die Kraft, es zu verwirklichen.
Viele Grüße