Ist es normal mit 9 bzw. 10 Jahren einen Freund zu haben?

37 Antworten

Wenn sie ihn Liebt und er sie! Man kann nicht beurteilen wann man einen Freund haben sollte! Egal! Es geht mit 9, 10, 11, 12 , 13 Jahren undso weiter. Sie sollen sich lieben! - Ich bin auch erst 9 c: Und habe einen Freund den ich liebe! (Meine Mutter ihr account hab hier noch kein acc :/)

Bei mir in der Grundschule (vor über 20 Jahren) gab es auch ein paar Pärchen, die "miteinander gingen". Ich war zum ersten Mal im Kindergarten verliebt und hab meinen "Freund" Küsse auf die Wange aufgedrängt... :g: In der Grundschule hab ich meiner Mama voll überzeugt erklärt, dass ich den XY ganz sicher heiraten werde. :D

Bin keine Pädagogin oder Entwicklungspsychologin, aber ich denke, Kinder ahmen einfach irgendwie das Verhalten von Erwachsenen nach. Und da sehen sie halt, wie sich Ältere küssen. Außerdem tritt die Pubertät heute einfach schon früher ein.

Ich denke, die Eltern sollten halt das Verhalten ihrer Tochter im Auge behalten und mir ihr darüber reden.

also ich bin jetzt 11 bin auch schon richtig verliebt in jemanden und denke ,dass da auch bald was draus wird!!!Ich denke, dass das doch jeder selbst entscheiden darf und außerdem, wenn die Liebe kommt dann kommt sie !da gibt es keine Vorschrift das wär ja noch schöner!!

soyxy  27.03.2013, 22:27

genau da hast du recht

YaOdna  28.08.2012, 17:40

Mit 11 von Liebe sprechen... Peinlich...

soyxy  27.03.2013, 22:27
@YaOdna

sei doch einfach ruhig , ist doch ihre sache. Ich hab auch nen freund und bin 10. und JA man kann da schon gefühle haben !!! Nur weil ihr da noch zu dumm wart zum lieben , müsst ihr uns nicht vorschreiben , ab wann wir uns verlieben dürfen ! ! ! es ist unsere sache . also...

In der heutigen Zeit ist es wahrscheinlich normal, aber ich finde es nicht so gut und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das jetzt schon so wirklich wahre Liebe ist. Ich finde es schon nicht gut, dass alle in meinem Alter (13) schon feste Freunde haben (zumindest in meiner Klasse ist das so). Ich selbst hatte noch nie einen freund, da ich halt finde, dass ich noch nicht alt genug dafür bin und sowieso den Richtigen finden will und nicht den nächstbesten, nur damit ich einen habe. ;-)

Für mich ist es nicht normal,für andere allerdings schon.

Ich verstehs selbst nicht was in den Köpfen dieser Kinde vorgeht. Sie haben gerade mal was von eine 'Beziehung' gehört und müssen gleich selbst eine haben.

Wie es bei mir früher war. Von neuer Barbie gehört -> sofort wollte ich die.

xXlilliaXx  22.06.2013, 22:05

Nya Nya ^^

Ich bin 10, hab nen sozusagenen "Freund", also halt nix festes... so ne art sehr sehr enge Freundschaft or whatever.

Beziehung = Liebe = Zwei leute = Leute, die sich aneinander nicht nur mögen, sondern viel mehr = Liebe = evtl. Miteinander leben = Man steht sich na aneinander

^^ das is zwar schon 2 jahre alt aber... ^^