ist es normal mit 14 eine freundin zu haben

11 Antworten

Hallo gamertyp99! :D

Ganz im Gegenteil: Also ich find's ja immer cool, wenn man einen besten Freund bzw. eine beste Freundin hat! :) (hatte ich auch mal... Bzw. hatte früher fast nur männliche Freunde und jetzt auch noch so'n paar Kumpels). Bin halt eher wie ein Junge! ;D

Besonders in dem Alter, wo alle immer nur mit jemandem zusammen sein wollen oder Mädchen "uncool" finden! ;)

LG, Wunderkerze2012

Hättest Du gefragt ob es normal ist mit 14 jahren bereits eine feste Freundin zu haben, dann hätte ich wie folgt geantwortet, es ist durchaus in der heutigen Zeit normal aber dennoch auch nicht unbedingt erforderlich in diesem Alter bereits eine Beziehung zu haben. Derweil aber deine Frage sich auf eine beste Freundin bezieht, so antworte ich es ist absolut legitim und auch sehr förderlich rechtzeitig den vernünftigen Umgang mit dem anderen Geschlecht in der Praxis zu erlernen.

Wunderkerze2012  19.03.2014, 18:17
durchaus in der heutigen Zeit normal

Wenn es jetzt um das Alter 12/13 ginge, ok, aber 14 war auch schon früher normal!^^ Meine Mutter hatte ihren ersten Freund auch mit 14 und ist weiß Gott nicht frühreif oder so was! :)

Und sie hat mir auch gesagt, dass sie es nicht schlimm finden würde, wenn ich einen hätte... Ganz im Gegenteil, sie hält sogar manchmal ein bisschen mit Ausschau! :P Aber mir ist niemand perfekt genug, also ich war noch nie verknallt! xD

Sicher ist das normal, seltsame Frage.. Aber sowas geht manchmal schief.. schau das es keine Beziehung wird denn dann ist die Freundschaft zerstört !

loveinwar  18.03.2014, 17:56

ist das etwa schlimm?jedes kind müsste doch schon mit 10 wissen was liebe ist.

gehörst du auch zu denen die meinen dass man zu jung für eine beziehung ist? das ist wahrhaftig ein klischee

DeadWeasel  18.03.2014, 18:02
@loveinwar

10 jähruige Kinder wisssen NICHT , was "Leibe" ist... Eltenrliebe, ja, abaer ...

bliblablub33  18.03.2014, 18:25
@loveinwar

Nein aber ich geh davon aus, dass sie ihm sehr wichtig ist als Freundin und eine Beziehung könnte die Freundschaft zerstören.

Ja absolut :)

Habe meine seit der 3ten klasse geh mit ihr durch dick und dünn und wollte sie gegen nichts auf der Welt eintauschen.

Ich kann ihr einfach alles sagen und rede mit ihr auch über alles :)

Wenn es wirklich eine gute Freundschaft ist hast du viel gewonnen:)

Hi gamertyp99!

Natürlich ist es normal, mit 14 Jahren eine Freundin zu haben.

Grüße, cowboy21!