Ist es normal jemanden unter seinen wert zu stellen auch wenn man die Person gar nicht mal kennt?

3 Antworten

Es ist zumindest nicht in Ordnung, über andere Menschen zu urteilen, die man persönlich nicht kennt und über die man wenig weiß.

Aber leider scheint es "normal" (im Sinne von üblich) zu sein. Mancher verlässt sich beispielsweise zu sehr auf die Meinung Dritter.

Im konkreten Fall könnte es natürlich sein, dass du unbewusst irgendetwas machst, das den neuen Nachbarn ärgert. Da hilft dann nur Reden.

Schumach3r
Fragesteller

Ja das ich wohl ein sehr ruhiger Nachbar bin der oft zu Hause ist, weil ich eine Autoimmunerkrankung habe und derzeit nicht arbeitsfähig bin seit geraumer Zeit, der Nachbar neu einzog nebenan und sich wohl denkt ein kanacke der auf Staatskosten lebt, und zu Hause abhängt, aufjedenfall habe ich schon nettere Nachbarn in meinem leben gehabt die sich auch vorgestellt haben beim einzug ihrer neuen wohnung, der jetzige deutsche oder pole was das ist, ist ganz im gegenteil so und wenn er glsubt ich mache ärger soll er doch sich trauen mich darauf anzusprechen dann mach ich aber auch ärger.

Manche haben z.b eine Angsterkankung und sind einfach nur schüchtern.

Ich zum Beispiel;)

Z.b wenn Pakete beim Nachbarn geliefert werden die mir gehören brauche ich einige Zeit bis ich es schaffe diese abzuholen. Und da ich dann wie bei fast jedem Gespräch nervös bin fällt es mir schwer dabei zu Lächeln was viele dann als unhöflichkeit interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Typen wollen sich dadurch aufwerten, weil sie sehr wohl wissen, dass sie selbst charakterliche Zwerge sind.