Ist es normal jede Woche mehrmals auf Amazon zu bestellen?
Ich bestelle jede Woche zwei bis dreimal etwas auf Amazon. Nur damit ich etwas habe worauf ich mich freuen kann wenn es ankommt. Selbst wenn es Dinge sind die ich eigentlich nicht mal bräuchte. Eigentlich sollte ich das nicht mal machen weil ich zur Zeit Ausbildungssuchend bin also noch nicht mal ein regelmäßiges Einkommen habe. Bin ich kaufsüchtig?
Update ich habe glaube ich wirklich eine Kaufsucht. Habe mir gerade Blackjack bestellt. Aber ey ist bestimmt ein gutes Spiel vielleicht macht es mir ja Spaß.
8 Antworten
Ja klingt nach einer beginnenden Kaufsucht. Ich bestelle auch öfters was auf Amazon aber nur weil ich zu faul bin, in die Innenstadt zu fahren. Aber würde ich das tun um Glücksmomente zu haben, würde ich radikal damit aufhören. Und falls das nicht geht, hilfe suchen
Jup, hört sich danach an.
Sachen kaufen, obwohl man sie nicht braucht und dafür eigentlich auch kein Geld hat... ist nicht normal.
Sollte einen gesunden Verstand eigentlich einleuchten
Das hört sich nicht normal und auch nicht gesund an.
Nein, wenn du sie nicht brauchst, wird leider unnötig Geld ausgegeben. Steck dein Geld sofort in ein Tagesgeld-Konto, um nicht ranzukommen.
Das klingt nach einer Kaufsucht.