Amazon? Bestellung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hanni891!

Man kann schon bei Amazon kaufen, aber ich würde keinen Chinamüll wählen.

Du siehst bei Amazon, ob das Produkt von Amazon verschickt und verkauft wird oder nicht. Manchmal wird ein Produkt von anderen Händlern verschickt und verkauft, ab und zu von Drittanbietern verkauft, aber von Amazon verschickt.

Ich würde nur Markenware kaufen. Wenn du dennoch andere Produkte haben möchtest, achte darauf, dass dies von Amazon verschickt wird.

Ansonsten rate ich generell von Billigschrott und Chinaware ab.

So schaut es aus, wenn Ware von Amazon angeboten und versendet wird:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Amazon, Bestellung, Lieferung)
Ist bei amazon immer sicher das meine Bestellung ankommt?

Nein.

Es kann theoretisch immer etwas passieren, es könnte z.B. der Bote auf seinem Weg vom Blitz erschlagen werden oder einen Verkehrsunfall haben oder einfach krank werden. .

kann ich trotzdem sicher sein das die Bestellung abgeschickt wird und ich nicht gescamt werde?

Können wir Dir nicht sagen, da das nicht von Amazon (dem Betreiber der Plattform) abhängt, sondern vom einzelnen Verkäufer der seine Waren auf der Plattform anbietet. nicht alles was man "auf Amazon" kauft stammt ja auch wirklich von Amazon selber.

Es wäre also grundsätzlich möglich.

Bevor ich bei Amazon was bestelle, checke ich erstmal nach ob der Versand über Amazon geht. Danach schau ich mir die Bewertungen an und erst dann entscheide ich mich ob ich dort bestelle oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bewertungen des Verkäufers sind nur schlecht. Billigste China Ware.