Ist es normal, dass man Zweifel hat beim ersten Freund?

5 Antworten

Auf längere Sicht wird das mit euch beiden nichts werden, dieser Junge hat wie Du schreibst einen tollen Charakter, nur das ist zu wenig denn sonst findest Du ihn rein äußerlich eher nicht so toll. Anders ausgedrückt, Du hast dich voreilig auf eine Beziehung mit diesem Jungen eingelassen und eine Freundschaft wäre die bessere Alternative gewesen. In einer Beziehung muss letztendlich beides in etwa stimmen und zwar alles zu seiner Zeit. Was deine Ängste betrifft in der Schule nachzulassen, das muss nicht der Fall sein und es liegt auch an dir selbst um alles unter sozusagen einen Hut zu bringen. Wenn es hingegen ums Küssen geht, das sollte dein geringstes Problem sein, ihr werdet alles nötige mit der Zeit schon noch durch quasi praktische Übungen erlernen. Deine Zweifel insgesamt, die beruhen aber nicht zuletzt aus der Diskrepanz zwischen dem Charakter und dem äußeren von diesem Jungen und auch aus der noch fehlenden inneren Bereitschaft für eine Beziehung.

Also ich bin jetzt seit 2 wochen mit meinem ersten Freund zusammen. Und ich hab bzw. hab auch zweifel.

In deinem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du bist einfach nur aufgeregt alles ist neu und noch ein bisschen fremd und darum bist du etwas unsicher oder aber...

... du hast gemerkt das er als ganz normaler freund viel toller ist als fester Freund.

Ich muss sagen dass er nicht so atrraktiv aussieht hat mich anfangs auch gestört. Aber ich muss sagen ich hab gemerkt dass er ein ganz ganz toller typ ist und da ihr erst zwei Tage zusammen seid musst du ihn als festen freund vielleicht noch ein bisschen besser kennen lernen.

Wegen dem Küssen: Wenn er so null erfahrung hat dann sag bzw. zeig ihm nicht so offensichtlich dass du schon mal geküsst hast ich schätze mal das schreckt ihn ab.

Gucke was sich entwickelt zwei tage ist soooooo wenig.

LG NewYorkHippi

Das ist oft so mit Wünschen und Vorstellungen - man bekommt es oder es tritt ein und plötzlich ist es nicht mehr interessant. Das ist ganz normal. Du bist nicht wirklich verliebt in ihn und möchtest nicht mit ihm zusammensein. Sich das einzugestehen ist schwer, deshalb sucht man nach Erklärungen, warum alles irgendwie doch nicht so toll ist. Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist und dann zu ihm.

Ist es normal das der Freund bei dir zweifelt?

klaro ist vollkommen normal...