Ist es normal dass man wenig Freunde hat?
ich und meine Kollegen sind irgendwie auf das Thema Hausparty gekommen und es war mir unangenehm zuzugeben das ich nicht sooo viele Freunde habe um eine Hausparty zu schmeißen
ist es normal oder zeigt es nur das ich Freunde brauche und mich in der Arbeit anfreunden möchte obwohl ich zufrieden mit meinen Leuten ?
5 Antworten
Bei Leuten die sagen, dass sie 20-30 "Freunde" haben, sind es meistens keine echten Freunde (ich würde das eher als gute bekannte bezeichnen).
Also du brauchst dir nicht mehr Freunde "zulegen", wenn du mit deinem Freundeskreis zufrieden bist.
Komplett normal wenn sie enge Freunde sind
Bei Freunden geht nicht um Quantität, sondern um Qualität! Auch wenn Du nur zwei gute Freunde hast, bist Du besser dran, als jemand mit 20 falschen Freunden!
Du schreibst da, " mich in der Arbeit anfreunden möchte obwohl ich zufrieden mit meinen Leuten ?" Warum willst Du Freundschaften aus dem Wege gehen? Ergeben sich freundschaftliche Beziehungen, sollte man diese auch nutzen!!!
Normale Freundschaften verlaufen sich im Leben und plötzlich sind alle weg! Ein steter Prozess aus kommen und gehen!
Dann mach halt eine Party mit 5 echten Freunden (vielleicht auch mit ihren Freundinnen, das reicht doch auch)
Nein, das wäre der richtige Weg! Du hast jetzt fünf Freunde. Das reduziert sich mit der Zeit durch Studium, Arbeitsplatz oder Heirat. Oder Streit! Solche Leute muss man durch neu Freundschaften wieder ergänzen. Dann wirst Du niemals ohne Freunde dastehen!😉 Und wo man jemanden kennenlernt, spielt keine Rolle! Vor einer Freundschaft, kommt erstmal ein Kennenlernen, vertiefen kann man das auch später! Nenn es eine Vorauswahl, mehr nicht. Eben Menschen, auf die man zurückgreifen kann, wenn niemand mehr da ist.
" Freundschaften suche in der Arbeit …" Warum klingt das jetzt so negativ? Sind deine Kollegen es nicht Wert? Du sollst ja auch nicht rumlaufen und Freunde suchen. Das geht ohnehin nicht, aber Du hast hast Kontakte geknüpft!
OK???
Ja klingt das nicht irgendwie als wäre ich ganz einsam und nach Freundschaften suche in der Arbeit …
Nein, mach dir echt keine Sorgen darüber.
Ich selber habe auch wenige aber ehrliche Freunde mit denen ich sehr gerne meine Zeit verbringe.
Qualität über Quantität
Hey,
Auf Zwang Freundschaften zu knüpfen kann ganz schnell schiefgehen.
Schlechte Freunde beeinflussen einen schneller, als man sich vorstellen kann, deshalb genieße die Zeit mit deinen engsten Freunden und schäme dich nicht dafür.
Mit den richtigen Leuten kann man sich sogar noch besser amüsieren als auf Partys mit 30 unbekannten Leuten.
=Weniger Kopfschmerzen :)
Aber es klingt nicht danach dass ich unbedingt Freunde auf der Arbeit finden möchte oder ?
Nein. Arbeitsfreunde sind außerhalb der Arbeit meistens anders da man nicht mehr zusammen Zeit verbringen muss! also lass alles einfach auf dich zukommen
woran erkennt man ob man anders ist als in der Arbeit ? Kann ich das auch an mir erkennen ? Also ich bin schon ein bisschen anders ein bisschen wenn ich mich mit einer Person gut verstehe sonst gleich der Arbeit …
Mit anders meinte ich man findet dann schwieriger Gesprächsthemen.
auf der Arbeit ist man sowieso nie zu 100% wie im Alltag also nein nicht schlimm
Und das ich einsam rüber komme und die vielleicht denken das ich Freunde suche auf der Arbeit ?
oder?