Ist es normal dass man viele Blaue Flecken hat?

6 Antworten

Stößt du doch jeden Tag, oder kommen die von alleine? Ein blauer Fleck bleibt meistens mehrere Wochen. Wenn sie von alleine kommen, könnte es etwas gefährliches sein, aber könnte es nicht vielleicht Farbe von deiner Kleidung etc. sein?

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

Blaue Flecken findest Du z.B. hier unter den Symptomen.

http://hallovita.de/vitalstoffe/vitamine/vitamin-k/

Nein, geh bitte zügig zu einem Arzt, denn dahinter kann ein ernsthaftes Problem mit deinem Blut stecken.

Es kann aber auch sein, dass du ein schwaches Bindegewebe hast, falls diese blauen Flecken schon entstehen, wenn du dich an der Stelle nur mal etwas doller kratzt.

So oder so bitte mal zum Arzt. Normal ist das nicht.

Nein, das ist nicht normal. Geh doch mal,zum Arzt und Klär das ab