Was hilft schnell gegen blaue Flecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sport-Salben, die bewirken, daß das Blut sich schneller verteilt und abbaut. Frage mal in der Apotheke.

vor Ort behandeln ist immer besser als durch den gesamten Menschen bei Einnahme irgendwelcher Medizin. Heparin Salbe oder Hepathrombin 20 000 Salbe das sind Salben die derlei Blutgerinnungen auflösen und abtransportieren. Die toten Zellen und das geronnene Blut, werden später mit dem Kot ausgeschieden. Soweit mir bekannt sind diese Salben aber verschreibungspflichtig. Sportgeel gegen Prellungen hilft sicherlich auch die blauen Flecke schnell abzubauen. Sonst bleibt nur Make Up. gute Besserung Eoslorbass

Besorge Dir in der Apotheke Arnika-Kugeln, gibt es in verschiedener Stärke und laß 5-10 Kügelchen hin und wieder langsam im Mund zergehen (damit sie über die Mundschleimhaut wirken und nicht über den Magen).

Helfen allerdings am Besten, wenn das gleich eingeleitet wird, nachdem Du Dich gestoßen hast ...

Und wenn es ganz schnell gehen soll: Blutegel ansetzen, die ziehen das zügig heraus :)

salbe z.b.babywundschutz hilft auch bei mir

sportsalbe aus der apo.