Ist es normal, dass man so lange auf eine Brille warten muss?

2 Antworten

Hey, ich kennen jemanden der dort arbeitet. Durch dievWeihnachtszeit kann das gut mal passieren, da der Ansturm auf Fielmann sowieso schon riesig ist. Zudem durch Krankheit oder defekte Maschinen. Druck zu machen bringt dir gar nichts. Hauptsächlich liegt es daran, dass die Gläser deiner Filiale vom Hersteller nicht rechtzeitig zugestellt werden können. Wenn es sich dann staut passiert gar nichts wenn du dort hingehst und dich beschwerst. Die Leute tun was sie können und haben jeden Tag genug Stress. Also tu mir bitte den Gefallen und versetze dich mal in deren Situation. Die haben jeden Tag genug stress.

LG

jeder kleine optiker kann brillengläser innerhalb von 2 werktagen vom glashersteller bekommen - das hat mit weihnachten überhuapt nichts zu tun

0

Ich arbeite auf dem Beruf und das wad muhgaseggele07 schreibt ist nur zum Teil wahr. In der Brillenindustrie wird mit fertig und halbfertigen Fabrikaten gearbeitet. Dann gibt es noch Individualgläser. Die 1. kann man in 2-3 Tagen erhalten oder bei unserer Firma wird es in einer Stunde angeboten. Dies eignet sich aber nur für schwache Korrekturen und von der Qualität ist das dass schlechteste. Halbfabrikate sind da besser, dauert aber schon 5-6 Tage und Individuallgläser die für den Kunden extra von 0 bis 100 individuell hergestellt werden benötigen bis zu 2 Wochen Nun ist es aber leider so dass wenn du den Kostenvoranschlag auf dem Pc im Geschäft vor dir hast und du die Bestellung aufgibst, dass für den Optiker alles war. Die Bestellung beinhaldet noch weiter Arbeitschritte die Zeit in Anspruch nehmen. Wenn das nun 3 Leute aufsmal einen Auftrag geben und das im 10 Minuten takt, da kommt die Werkstatt von Fielmann nicht mit und fängt an zu hinken. Dazu kommt noch, dass die Gläser nicht fix fertig ankommen, diese müssen noch überprüft werden und geschliffen werden. Dauert auch noch seine Zeit.

0

Ich arbeite als Augenootiker und 7-10 Werktage sind bei uns völlig normal. Warte noch 3 Tage und frage dann telefonisch nach wann du etwa deine Brille erwarten kannst

Brille Fielmann-Versicherung

Es gibt ja bei Fielmann diese Versicherung, dass man nach 2 Jahren eine neue Brille bekommt. Wenn man sich dann eine neue Brille aussucht, muss man die alte Brille abgeben oder kann man die behalten?

...zur Frage

brille verloren (fielmann,- versicherung aber abgeschlossen)

ich habe diese versicherung bei fielmann abgeschlossen (10 euro im jahr) ist die auch gegen verlust? ich bin mir da nicht mehr so sicher. hab nur meine brille anscheinend verloren und bräuchte die tage eine neue.

...zur Frage

Wielange dauert es bis fielmann meine Brille fertig hat?

Hallo, habe die Brille vor knapp 2 Tagen bestellt. Habe eine leichte Kurzsichtigkeit. Wie lange dauert es im normal Fall bis fielmann meine Brille endlich fertig hat?

...zur Frage

Fielmann Brille fertig trotz online Status in Arbeit?

Ich habe letzten Montag bei Fielmann eine Brille ausgesucht, welche laut Mitarbeiter wahrscheinlich schon den darauf folgenden Montag fertig sei. Heute ist der darauf folgende Mittwoch und auf der Internetseite ist der online Status immer noch auf Schritt 2 (in Arbeit). Nun ist meine Frage ob die Brille dennoch schon fertig sein kann. Ich habe heute mehrfach versucht bei Fielmann anzurufen jedoch waren immer alle Leitungen belegt und in der Warteschleife sagte ein man, dass man den Brillenstatus auch online einsehen kann. Als Benachrichtigungsmethode habe ich SMS gewählt aber noch keine erhalten. Jedoch las ich dass dies bei vielen der Fall war, aber die Brille schon  da war.

...zur Frage

Fielmann Zufriedenheitsgarantie ?

Also, ich habe mir eine neue Brille mit Sehstärke bei Fielmann gekauft, und ich bin jetzt im nachhinein nicht mehr mit der Brille zufrieden. Nun ist die Frage, das Gestell kostet normal 25€, aber mit den Gläsern etwas über 200€. Wenn ich die Brille zurückerstattet haben möchte, betrifft das nur das Gestell oder auch die Gläser.

Danke im vorraus auf die Antworten

...zur Frage

Neue Brille - rutscht?

Hab das gefühl das meine Brille rutscht, aber sie rutscht nicht. Ist das normal wenn man die Brille noch nicht lange hat? Hab sie seit Donnerstag. Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?