Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt drauf an, wenn es eher einfachere Gläser sind, stellt Fielmann die Gläser selbst in der Aussenwerkstatt her und schleift sie dort auch gleich ein, dann kann es sein das die Brille schon nach 2/3 Tagen wieder da ist. Ansonsten wenn die Gläser bei anderen Herstellern bestellt werden kann es schonmal 7-10 Tage dauern bis eine Brille komplett gefertigt ist.

Also gesagt wird das sie in 10Tagen 100% abholbereit sein wird.
Mit viel Glück dauert es 4-6 Tage, im durchschnitt sollte es aber um eine Woche dauern bis die Brille wirklich fertig ist.

Fielmann stellt doch die Gläser nicht selbst her;-) die werden bestellt und eingeschliffen. Es dauert ca. 1 Woche, ich hab auch schon 3-4 Tage erlebt.

Ich schätze nicht länger als ein paar Tage. Wahrscheinlich kriegst du Anfang nächster Woche eine SMS. Spätestens bis Ende nächster Woche...

Das wissen sie bei Fielmann wahrscheinlich auch nicht genau, sonst würden sie Dich ja nicht per SMS benachrichtigen, wenn sie die Brille fertig haben. Also mußt Du wohl Geduld haben und auf die Nachricht warten...

Mich wollen sie nach 7-10 Tagen benachrichtigen.. Mal schauen was daraus wird..

Fielmann lässt sci die Gläser herstellen, baut die nur noch ein. In der Regel sind die Gläser innerhalb einer Woche da

Was möchtest Du wissen?