Ist es normal dass man sein eigenes Parfum nicht mehr riecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast dich an den Geruch gewöhnt. Deswegen kann man sich auch nicht selber riechen, das gehirn ignoriert den geruch weil es nichts besonderes ist und er sich auf anderes konzentriert.

Wechsel ab und zu den geruch, dann nimmst du das parfüm ganz anders war und begehst nicht den fehler zu viel drauf zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen normal, deine Nase hat sich an den Geruch gewöhnt, daher riechst du es nicht mehr. Andere nehmens aber wahr. Komm bitte nicht auf den Gedanken, dich mit dem Zeug mehr einzudieseln. Dann nimmst du es nämlich trotzdem nicht wahr, andere aber um so mehr. Und das kann durchaus unangenehm sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Körper ignoriert diesen Geruch bewusst, da er immer da ist um so andere Gerüche besser wahrnehmen zu können. Also er gewöhnt sich daran. Ist aber normal. Passiert auch bei anderen Gerüchen.
Hoffe, ich konnte helfen. LG DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein normaler Effekt, der jeden betrifft, sonst würde man Fremsgerüche nicht mehr wahrnehmen können! Auch bei anderen riecht man bei Annäherung einen "neuen" Duft, nach einigen Minuten merkt man den nicht mehr - vorhanden ist er aber doch weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb hab ich mehrere zur Auswahl...benutz mal zwischendurch was andres...es ist aber auch so wenn das Parfum gut zu dir passt das du es nicht so stark wahrnimmst aber andre schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal, dass sich die Nase daran gewöhnt. Mach bitte deswegen nicht noch mehr drauf. Sonst kommt dein Umfeld in deiner Duftwolke um, denn die riechen das ja noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du oder besser deine Nase gewöhnt sich nur an das Parfum. =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal einen Bauern der tgl Gülle aufs Land streut , wieviel der davon noch wahrnimmt..  Dessen Antwort kannst du dann für deine Nase auch nehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?