Ist es normal dass man sein eigenes Parfum nicht mehr riecht?

8 Antworten

Vollkommen normal, deine Nase hat sich an den Geruch gewöhnt, daher riechst du es nicht mehr. Andere nehmens aber wahr. Komm bitte nicht auf den Gedanken, dich mit dem Zeug mehr einzudieseln. Dann nimmst du es nämlich trotzdem nicht wahr, andere aber um so mehr. Und das kann durchaus unangenehm sein.

Ja, der Körper ignoriert diesen Geruch bewusst, da er immer da ist um so andere Gerüche besser wahrnehmen zu können. Also er gewöhnt sich daran. Ist aber normal. Passiert auch bei anderen Gerüchen.
Hoffe, ich konnte helfen. LG DDD

Das ist ein normaler Effekt, der jeden betrifft, sonst würde man Fremsgerüche nicht mehr wahrnehmen können! Auch bei anderen riecht man bei Annäherung einen "neuen" Duft, nach einigen Minuten merkt man den nicht mehr - vorhanden ist er aber doch weiter.

PRo Win Airbowl Düfte?

Hallo ich nutze eine Prowin Airbowl und bin sehr zufrieden...jedoch suche ich Alternativen zu den Prowin Düften da diese sehr teuer sind. Ich nutze gerne Breeze oder Green Tea....

...zur Frage

Verliert teures Parfum bei Hitze seine Langhaltigkeit?

Und zwar habe ich schon im Teenageralter 'mein' Parfüm für mich gefunden. Das Aqua di Gio von Giorgio Armani. Was mir trotz des relativ hohen Preises nicht gefiel war, dass der Duft sowieso schon nach ca. 2-3 Stunden kaum noch wahrnehmbar war. Aber das nahm ich wegen des antörnenden Geruches in Kauf.

Ich hab das Fläschchen immer samt Karton im Handschuhfach des Autos dabei. Und über die letzten Mega heissen Tage war es nunmal auch im Auto das in der Sonne stand. Und jetzt kommt es mir so vor, als hätte die Dauer des Geruches noch mehr nachgelassen???

Nach ca. 20-30 Minuten ist nicht mehr zu riechen, trotz reichhaltigen Einsprühen. Bei einem Parfüm das 40€ für 30ml kostet ist mir das ehrlich gesagt zu schwach.

Liegt das an der Hitze ? Und kann mir jemand ein Herren Parfüm empfehlen? Es gibt ja nich von Armani das Aqua di Gio Essenzial und und so ein schwarzes "Profumo" die aber beide NOCH teurer sind.

Mir ist halt wichtig dass es gut riecht ud möglichst den ganzen Tag !

...zur Frage

Komisches Parfum Deo - Stinkt oder nicht?

Ich habe mir so ein Dove Deo gekauft, irgendwas mit Granatapfel. Das Deo was ich normalerweise nutze war nämlich ausverkauft und deswegen musste ich das andere nehmen. (Was heißt hier ich musste?, naja, ich hab es eben gekauft). Als ich es ausprobiert habe, hat es nicht gerochen wie ein Parfum oder so, nur eben diesen frische Geruch. Also habe ich mich zuhause eingesprayt, sozusagen und eine halbe Stunde später rieche ich nach so etwas wie Vanille. Ich weiß auch nicht why. So, jetzt ist der Tag vorbei und dieser Vanille Geruch ist immer noch da. Ich weiß nicht, ich benutze nie Parfum und kaufe sonst immer geruchsneutrale Deo´s oder welche bei denen der Geruch nach 5 Minuten weg- hier aber nicht. Ich bin 14 und weiß echt nicht, ob es angemessen ist, dieses Deo weiter zu benutzen (ich weiß, man habe ich Probleme ;) ) . Also, was meint ihr?

...zur Frage

Wie erkenne Ich ein Plagiat bzw. eine Fälschung von Giorgio Armani Acqua di Gio Parfüm?...

ICH BITTE EUCH DRINGEND UM HILFE!!!...

...zur Frage

Parfum, dass so ähnlich richt wie: Giorgio Armani Acqua di Giò

Kennt ihr ein Parfum, dass so ähnlich richt wie Giorgio Armani Acqua di Giò? Denn dieses ist mir dann doch etwas zu teuer... Lieben Gruß Caro611

...zur Frage

Welches Parfüm von Giorgio Armani riecht besser?

Das Acqua di Gioia oder das Air di Gioia?
Und welches hält besser?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?