Ist es normal, dass man in der Pubertät oft weint?
Also ich bin 13 (und'n Mädchen^^) und in letzter Zeit heule ich wirklich extrem oft/viel. Wenn ich bestimmt Lieder von Linkin Park höre, wenn ich mir irgendetwas sehr schönes vorstelle etc kommen mir sofort die Tränen. Unsere Klasse hatte mal Stress mit unserem Mathelehrer. Er hat eine Freundin von mir beschuldigt und ich hab dann halt gesagt, dass es nicht stimmt, und schon hatte ich Tränen in den Augen. Früher war das nicht so, ich war immer die taffe und ich fand es auch etwas lächerlich, wenn andere geheult haben, aber jetzt?!
Kann man dagegen irgendetwas machen?
Danke im Vorraus :)
14 Antworten
Das ist nich ungewöhnlich, da du in dieser Zeit mit ganz neuen Emotionen etc. konfrontiert wirst. Mit der Zeit beruhigt sich das dann wieder, also mach dir nicht zu viele Gedanken :)
Also mir (ebenfalls 13) geht es genau so! Aber ich denke jeder ist mal down, manche mehr, manche weniger. Entweder weine ich dann, bis ich nicht mehr kann oder mache etwas, dass mir spaß macht ( z.B leiblinsfilm gucken oder lesen oder Instrument spielen)! Am besten aber ist es wenn ich mit wem rede und nicht allein bin! LG
das ist pubertät. deine hormone spielen verrückt und damit auch die gefühle. das geht aber von allein wieder weg, sobalt sich deine hormone wieder eingependelt haben.
das ist pubertät heißt es schonmal gar nicht ;) Wenn du mich schon verbessern musst ;) Dann schau mal bei dir selbst nach :) Liebchen
In der Pubertät spielen die Hormone verrückt, die Auswirkungen sind unterschiedlich. Du weinst schnell, andere Mädchen kichern ständig herum... Das gibt sich wieder.
Nein, ich habe nie geheult damals (mach ich jetzt noch nicht)