Ist es normal, dass man in der Nacht öfters durch einen Traum aufwacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Träumen nur in einer Bestimmten Schlafphase, in der REM Schlafphase (Rapid eye movement sleep). Währen diesen schlafphasen bist du fast Wach, also du in keiner Tiefen Schlafphase, deswegen ist es dort Wahrscheinlich aufzuwachen, wenn es dir zu dem Zeitpunkt noch unwohl ging, ist es noch wahrscheinlicher das du nachts aufwachst, also kein grund zur besorgnis. das ist alles normal.

Bild zum Beitrag

 - (schlafen, Schlaf, Schlafstörung)