Ist es normal, dass man im mittleren Alter, um die Dutzend Verstorbene kannte?

4 Antworten

Mit zunehmenden Alter nimmt die Zahl der bekannten verstorbenen Personen in der Regel zu. Wie viele das sind hängt von der Größe des Bekanntenkreises bzw. der Familie ab.

Ja, natürlich. 8 Urgroßeltern, 4 Großeltern, ein paar Mitschüler und Freunde, Großtanten und -Onkel…

Es wird halt viel gestorben . Und dass man Verstorbene kannte und nicht mehr kennt ist eher auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung