Ist es normal, dass man betrunkene einfach am Boden liegen lässt, soll ich da was unternehmen?

9 Antworten

In Deutschland achtet da leider auch nicht immer jemand darauf, sber es sollte normalisiert werden, zumindest nachzufragen, wie es der person geht und ob sie etwas braucht oder jemanden kontaktieren möchte

Nur weil es viele nicht machen, heißt es nicht, dass es nicht gut ist

Aber du solltest natürlich auf dich aufpassen und nicht jeden mitnehmen, also deine Sicherheit geht natürlich vor, deshalb würde ich auf jeden Fall wenn möglich Sicherheitsabstand halten, weil man nie weiß, was die Person genommen hat und Alkohol kann ja auch in gewisser Weise aggressiv machen

Was willst Du denn machen ? Hast Du eine Obdachlosen- Pension und Geldgeber, die die Unterhatungskosten zahlen ? Und wenn sie Dir die Bude vollkotzen, räumen sie bestimmt nicht auf, wenn sie nur eine Nacht bei Dir sind !

Ist doch sein Problem, wenn er sich vorsätzlich so volllaufen lässt.

Für so etwas sollte die Rettung gar nicht anfahren.
Aber ja, du kannst natürlich schauen, ob er noch atmet und ansonsten den Rettungsdienst rufen.
Oder du lässt es.

lg

Ja, das ist die Kultur in Asien und auch teilweise den USA, man hilft anderen fremden Menschen nicht. In Asien weiß ich es nicht, aber in den USA ruft man auch deshalb nicht den Krankenwagen, weil das enorme Kosten verursacht und wenn der Betroffene nicht zahlen kann und nicht versichert ist, können die Kosten am Anrufer hängen bleiben. In Asien ist das glaube ich nicht so, aber die Kultur ist halt so.

Ich wprde ihn fragen ob alles klar ist und ja. Wenn er nd antwortet ja dann würde ich einfach weitergehen und wenn jemand aggressiv wird wegrennen

kannst dich gerne melden: lissy869