Ist es normal, dass man andere Sprachen lieber hört als deutsch und auch lieber sprechen würde?
mir fällt zb vermehrt auf dass mir englische ansagen von lokführern viel besser gefallen als deutsche, und ich aufmerksam werde.
allgemein finde ich so ziemlich jede sprache schöner als deutsch, vor allem aber französisch spanisch und russisch
polnisch könnte auch sein
3 Antworten
Ob es normal ist weiß ich nicht, aber mir geht es genauso, besonders mit der Englischen Sprache. Ich finde Englisch klingt viel besser als Deutsch. Mir fällt das beim Filmeschauen sehr auf. Die deutsche Version gefällt mir in kaum einem Fall so gut wie die englische (was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich deutsche Synchronstimmen nicht mag xD).
Deutsch ist eine tolle Sprache und ich bin froh, sie sprechen zu können, aber viele andere Sprachen klingen einfach besser.
ich will auch am liebsten Englisch sprechen. ich glaube das ist ganz normal also mach dir keine sorgen ❤️
Deshalb sind Opern auf italienisch populärer.
In einem Film beruhigt nur eine Fremdsprache einen Kanner-Syndrom-Autisten (der manipuliert wird, seine Familie zu töten).