Ist es normal, dass ich so ungern telefoniere?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du stehst mit diesem "Problem" nicht allein da, ich bevorzuge ebenfalls die direkte Kommunikation. Allenfalls wenn die nicht möglich ist (meine Töchter wohnen zum Beispiel beide mehrere hundert Kilometer von mir entfernt), macht mir das telefonieren weniger aus...oder wenn es um reine Weitergabe von Informationen geht. Du bist also offensichtlich nicht "unnormal"....oder wir sind es beide! ;-)

Nein, du bist nicht der/die Einzige. Ich für meinen Teil hab auch überhaupt keine Lust auf telefonieren. Bei mir liegt das aber eher dran, dass ich gerne meinem Gegenüber ins Gesicht sehen kann (bzw. das die Person einfach nur Anwesend ist) wenn ich mit ihre Rede und ich daher das ganze Telefonieren überhaupt nicht mag. Vor allem diese 2 Stunden Telefonate über diese (wie du ja schon sagtest) komischen Themen mag ich überhaupt nicht

Nein, Du bist nicht der Einzige. Es gibt sehr viele Menschen, die Telefonate möglichst kurz halten. Stundenlange Telefonate sind mir persönlich zuwider und reine Zeitverschwendung. Viele Damen reden gern den Hörer heiß. Aber es gibt tatsächlich auch Frauen, die das Telefon nur für kurze Informationen (z. B. Terminvereinbarung) nutzen.

Mausi2548 26.08.2012, 21:14

"Viele Damen reden gern den Telefonhörer heiß..."

Ich habe einen männlichen Kollegen, der mir in Echtzeit erzählen kann, wie er von Hamburg nach Stuttgart gefahren ist. Grausam.... :-(

0
Nachtflug 26.08.2012, 21:16
@Mausi2548

lach Ja, es gibt auch männliche Schwatztanten. Mein Nachbar ist so ein Exemplar. Der hat mich in seiner Mittagspause regelmäßig angerufen und mir Unwichtigkeiten erzählt. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass er mir damit die Zeit stiehlt. Nun ist Ruhe :-)

0

Also viele telefonieren natürlich gerne, ich auch.. Aber das muss nciht jeder mögen, ich hasse es auch zu simsen..

Nein, Du bist nicht allein. Mich nerven Telefonate, die länger als drei Minuten dauern. Ich finde es grausam! :-(

Es gibt nur eine einzige Person, bei der diese Regel nicht gilt. Da machen mir auch drei Stunden nichts aus - im Gegenteil. Und wenn diese Person meine Antwort jetzt liest: Ja, Du bist damit gemeint! :-)

Nachtflug 26.08.2012, 20:56

Deine Mutter, oder Deine Oma?

0
Mausi2548 26.08.2012, 20:59
@Nachtflug

Das werde ich doch nicht in aller Öffentlichkeit verraten.... ;-D

0
Tuanis 26.08.2012, 21:00

Sehe ich auch so

0
schulle2 26.08.2012, 21:19
@Tuanis

Also, ich bin nicht gemeint. Drei Stunden telefonieren....Horror.

0

haha nein du bist nicht die einzige der es so geht! Ich kenne das so gut...telefonieren nervt mich, obwohl ich mich sonst wirklich gerne mit anderen unterhalte :-) manchmal geh ich auch einfach nicht ans telefon ran!

ich kenn viele personen den es so geht , obwohl ich es eigentlich auch liebe! :D

Ich telefoniere auch nicht gerne. Mach Dir nichts draus...

ich telefoniere auch sehr ungern

Bei uns geht auch nie einer ans Telefon :P

Telefonate sind bei mir kurz und knapp. Ich übergebe dann an meine Zarte. Das geht dann länger.

Grüss Dich!!!!

Das kenne ich persönlich auch sehr gut,bin auch total der Muffel am Telefon,aber das wissen alle meine Kollegen und wundern sich nicht mehr,wenn ich net ans Telefon gehe......

MfG

Was möchtest Du wissen?