Ist es normal dass ich mir so viele Daten merken kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist normal, ist bei uns (ich pauschalisiere das mal) auch so. Ich weiß heute noch Inventarnummern von Maschinen, mit denen ich vor über 10 Jahren gearbeitet habe. Geburtstage und Nummernschilder merke ich mir ebenfalls leicht. Ich denke, so hat jeder seine "Spezialitäten".

Die einen können sich Daten besser merken, die anderen Namen.
Ist völlig normal

Ich kann kein Problem sehen. Völlig normal, Du könntest Dir sogar viel mehr merken, wenn Du Dich ein wenig anstrengen würdest, alles nur Übungssache.

DerLoddaR1
Fragesteller

Es ist nur so, dass ich mir lieber andere Dinge merken möchte.  Wer möchte sich den schon so viele Geburtstage merken...

FragaAntworta  18.04.2016, 16:07
@DerLoddaR1

Einer, der niemanden vergessen will, oder ein Konditor, oder ein guter Ehemann, oder jemand dem gute soziale Beziehungen wichtig sind.

Ne du solltest unbedingt zum Arzt gehen....

Natürlich ist das normal^^. Man merkt sich eben leicher das, wofür man sich auch interessiert und wenns bei dir Daten sind ist das doch gut. Außerdem kann man sein Gedächtnis trainieren.

Es ist doch egal, ob normal oder nicht, heutzutage ist niemand "normal". Jedenfalls kann das nur ein Vorteil sein, denn ich kann mir sowas nie merken und das ist auch nicht sehr schön in manchen Situationen.