Teilweise randomisieren von Excel-Daten unter Beibehaltung einer bestimmten Reihenfolge?

2 Antworten

Hallo,

sofern ich es richtig verstehe, sehe ich die Lösung in eben jener Zufallszahl.

Dann machst du eine Sortierung nach einer der Spalten, die pro 264-er Gruppe immer gleich bleiben und lässt in der 2.Ebene nach der Zufallszahl sortieren...

Mit jedem Sortieren hast du eine neue Anordnung.

LG, Chris

hmm...hört sich übel an! auf jeden fall die ram-data base formatieren und den ganzen rotz durch ein skalarwellenultraschallerodierungsprogramm jagen.

gruss

Julez91B
Fragesteller

vielen Dank auch...