Ist es normal, dass ich mich deshalb angewidert fühle?

7 Antworten

Ja ist es. Mein Vater sagt auch oft Dinge die gehen gar nicht… sowas wie „du bist zu fett, deine Hüften sind doch bald breiter als die Schultern, sieh dich mal an, hör auf so viel zu fressen“. Einfach nicht auf ihn hören. Es gibt leider auch schlechte Väter.

verreisterNutzer  19.03.2023, 18:50

echt so maan, tut mir leid, bist stark und toll, wenn du das aushalten kannst:)

BlackPanther137  19.03.2023, 18:54
@verreisterNutzer

Danke, lege mich immer wieder aufs Neue mit ihm an. So lange bis es kurz vor ner Prügelei ist. Gehe ihn deswegen auch nicht oft besuchen (meine Mutter hat ihn verlassen vor ca. einem Jahr weil er alki ist) dafür habe ich ihm zum Hochzeitstag gratuliert, zu Geburtstag aber nicht - hat ihn gefreut 🤣

Elenalovescats
Fragesteller
@BlackPanther137

Deine Geschichte kommt mir komisch vertraut vor...Nur das meine Mom noch bei ihm ist, aus finanziellen Gründen

Ja, definitiv, würde mich da so krass unwohl fühlen.

Hör aber nicht auf ihn, hatte auch keinen tollen Vater der schlimme Dinge gesagt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt erstmal komisch von einem Vater.. Kommt aber auch darauf an was ihr insgesamt für ein Verhältnis zueinander habt.

Elenalovescats
Fragesteller

Wir haben keine besonders gute/enge Beziehung zu einander

Blade94  19.03.2023, 19:03
@Elenalovescats

Ja also niemand hier kennt euch beide, oder weiß wie er's denn nun wirklich gemeint hat, aber man kann deine Emotionen auf jeden Fall nachvollziehen.

Lass´ dich von solchen Äußerungen nicht beeindrucken. Die Spanier haben dazu ein passendes Sprichwort: palabras nécias, oidos sordos, d.h. auf törichte Worte reagiert man mit tauben Ohren. Du wirst deinen Vater nicht ändern können. Auch seine Dummheit nicht.