Ist es normal, dass ich meine Kontaktlinse im Auge merke?

2 Antworten

Weichlinsen haben eine hohe Spontanverträglichkeit, sodass du sie nach kurzer Zeit nicht mehr spüren solltest, Wenn doch, ist das meist ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht optimal ist. Das solltest du mit deinem Anpasser besprechen und die Linse so lange nicht mehr tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das Fremdkörpergefühl sollte sich nach einigen Tagen legen. Bei Probekontaktlinsen ist es zusätzlich noch so, dass es nicht die endgültigen sind; Dein Augenoptiker probiert erst, ob Deine Augen und die Linsenart miteinander "können", sag ich jetzt mal.

Wann musst Du wieder zum Optiker?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung