Ist es normal, dass ich keine Lust auf meine Eltern habe und alleine mein Ding durch ziehen möchte?

5 Antworten

Ja, das ist total normal. Deine Eltern haben auch nicht immer Lust auf dich und wollen ihr Ding auch mal alleine ohne dich durchziehen. Jeder braucht mal eine Pause vom jeweils anderen.

Besprich das mit den Eltern und lass dir mehr Verantwortung übertragen.

nein das zeigt das du erwachsen bist

Abnabelungsprozess. Das ist normal.

Völlig normal.

Lucky64535
Fragesteller

Wie soll ich es meine Eltern sagen, sie werden dann sauer und sagen dann geh doch alleine mit 18 aus dem Haus und besorgt dir alles selber

Domi307736  08.02.2022, 21:01
@Lucky64535

Wenn deine Eltern es nicht akzeptieren wollen, dann schwieriges Thema. Es ist heutzutage schwer von Zuhause wegzuziehen, wenn man als Jugendlicher kaum Geld hat. Wie ist deine Aktuelle Lage? Arbeit/Asubildung/Schule und wie alt bist du?

Domi307736  08.02.2022, 21:03
@Lucky64535

Vielleicht ergibt sich eine Art Wohnheim? Bei mir in der Stadt wohnen auch viele Studenten, Auszubildende oder Abiturienten in WOhnheimen. Meißt günstig und du hast deine RUhe. Ansonsten vielleicht eine Art WG?