Ist es normal, dass ich Filme immer so oft schauen kann?

5 Antworten

Das geht mir genauso. Wenn keiner da ist den es nervt und der mich davon abhält kann ich einen Film locker eine Woche lang zwei mal am Tag anschauen, ohne dass ich mich langweile. Und das liegt auch nicht an den Schauspielern.. meistens nicht mal an einer tollen Handlung oder so.. aber ich kann mir Filme auch in Endlosschleife anschauen..

Wenn ein Film gut ist, schaue ich den gerne oft an .Es gibt immer wieder etwas zu entdecken. WEnn man ein Film nur einmal sehen will, muss man ihn gar nicht sehen.

Ich habe einen Lieblingsfilm "Der englische Patient". Den habe ich gefühlte 1000 mal gesehen und sehe ihn immer noch gerne. Weil der Film so vielschichtig ist, dass man auch beim 1000. Mal noch etwas Neues wahrnimmt.

Ich schau Filme auch immer gern paar Mal hintereinander an :D ich denke das ist normal... man ist ja dann sozusagen in dieser Stimmung vom Film dass man ihn nochmal sehen möchte... oder so ähnlich xD

So schnell hintereinander kann ich mir den gleichen Film nicht wieder anschauen aber so ein paar Mal im Jahr geht schon. Vor allem Tarantino-Streifen gehen bei mir eigentlich immer.

maierKommt  03.01.2021, 23:53

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber mir geht es ähnlich. Ich gucke manche Filme 3 mal hintereinander und dann 2-3 Tage später auch wieder. Und irgendwie habe ich einige Zeit wieder Interesse diesen Film zu gucken. Ich dachte mir auch immer, dass ich wohl einer der ganz wenigen bin, aber geht anscheinend vielen so mit schönen Film. Weil meistens kannte ich nur Leute die einen Film einmal sehen und dann erstmal für Jahre genug haben.

Also ich denke nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen solltest :D

Meine Lieblingsfilme habe ich auch bereits etliche Male gesehen.