Ist es normal, dass Heißkleber tropft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja is durchaus normal... je nachdem wie lange man ihn halt erhitzt stehen lässt..

Hansens7234
Fragesteller

Danke!👍

Ist normal, ich glaube die richtig teuren Pistolen haben da eine automatische Rückzugsvorrichtung. Da gibt´s sicher auch nen Fachbegriff für...

Hansens7234
Fragesteller

Vielen Dank!👍

Um das Tropfen zu verhindern, betreibe ich die Heissklebepistole an einem Spartrafo; wenn der Kleber tropft (also die Pistole angeheizt ist) reduziere ich die Spannung auf 30%.

Ein vorgeschalteter Dimmer (6€) könnte auch geeignet sein um die Heizleistung zu reduzieren.

Hansens7234
Fragesteller

Das ist eine gute Idee! Ich werd mich mal umschauen, ob man sowas im Elektrofachhandel bei uns kaufen kann.

Wenn der Kleber zu warm wird, dann tropft die Pistole. Das ist normal.

Hansens7234
Fragesteller

Dankeschön!👍