Ist es normal, dass eine Waschmaschine so laut ist?

2 Antworten

Für weniger als 10€ bekommt man Vibrationsdämpfer für die Waschmaschinenfüße oder man kauft eine Vibrationsmatte, bzw. -Sockel.
Zunächst würde ich jedoch überprüfen, ob die Maschine gerade steht (Wasserwaage) und ob noch alle 4 Füße Bodenkontakt haben (Füße lassen sich verstellen). Die Vobrationsdämpfer legt man unter die Füße. Oft rüttelt sich die Maschine nach den ersten Waschgängen frei, so dass ein Fuß in der Luft hängt und die durch die Vibrationen auf den Boden klopft.

HobbyTfz  14.05.2021, 14:01

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Wenn man zu viel rein tut passiert sowas!