Ist es normal dass ein Tattoo so viel Farbe verliert?

2 Antworten

Klar ist das normal.

Die Epidermis bildet sich ja neu, und die liegt praktisch wie Milchpapier über dem eigentlichen Tattoo in der Dermis (mittlere Hautschicht).

Es ist gut möglich das die Farbe in den nächsten Wochen wieder stärker durchkommt.

bauzzsabine
Fragesteller

Okay, danke!

und was ist, wenn sie nicht mehr durchkommt ? Ist dann Nachstechen sinnvoll?

Knopperz  05.01.2023, 17:54
@bauzzsabine

ich würde da vielleicht noch farbe reinmachen...

sieht eh besser aus als schwarz / weiss

Bin selber tätowiert und normalerweise sollte das frische tattoo noch nicht so aussehen 🧐 Z.b meine tattoos sehen nach einigen Monaten immer noch komplett normal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bauzzsabine
Fragesteller

Okay, danke!