ist es normal dass ein schwarzer Bildschirm kommt mit System wird defragmentiert bei Windows Update während des hochfahren?

1 Antwort

Defragmentierung ist das genaue Gegenteil von Fragmentierung. Die durch temporäre Dateien und optimierte Umverteilung kreuz und quer auf der Festplatte angelegten Datensätze werden neu angeordnet, um platzsparenderen und schnelleren Zugriff darauf zu ermöglichen. Windows führt diese Defragmentierung von Haus aus automatisch im Hintergrund durch wenn der PC längere Zeit im Leerlauf blieb. Für das Update war es offenbar erforderlich eine erhöhte Fragmentierung vorab zu bereinigen. Gelöscht wird also überhaupt nichts, es wird nur optimiert und "aufgeräumt". Für dich als Benutzer ändert sich dabei nichts. Es geht rein um die Art und Weise wie das System auf die Daten zugreift.

RomanBarthel
Fragesteller

Sie sind Level 55 wie geht das ?