Schwarzer Bildschirm bei LINUX Mint?

1 Antwort

Ich würde erst einmal den X-Check empfehlen (kreuzcheck).

wenn möglich, Anschlüsse überprüfen, also wenn du alles über hdmi oder DisplayPort angeschlossen hast, Kabel tauschen, wenn das nichts bringt mal ein anderes Gerät dran hängen.(ich hoffe ich habe das richtig interpretiert, das es um einen externen Monitor geht).

wenn es ums mint geht, welche Version ist installiert, was passierte vor diesem Ereignis? Welche Hardware ist verbaut? GPU, CPU, RAM? Marke und Spezifikation des oder der Notebooks?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GrauerWolf321
Fragesteller

 Ich habe einen weiteren Laptop, dieser hat einen schwarzen Bildschirm und ich kann das System Linux nicht hochfahren. Bin kein Experte. Ansonsten liebe ich Linux. Wer kann hier helfen. Danke.