Ist es normal, dass beim Kauf von einen Bildschirm schon am anfang ein Pixelfehler ist? Mein vater meint ich währe wählerisch ;/ details unten?

Bild 1 - (PC, PlayStation 4, Bildschirm)

7 Antworten

Musst mal in deinen Unterlagen schauen vom Monitor. Da steht ab wieviel Pixelfehlern ein Umtausch erfolgt und wieviele noch "normal" sind.
Meistens 4-6 Pixel

Das ist bei jedem Fernseher; Bildschirm so.

Messkreisfehler  17.03.2017, 13:30

Exakt so ist es.

Das Panel hat Pixelfehlerklasse II,

bei der Auflösung von 1920x1080 "dürfen" also maximal 4 Pixel permanent aus sein oder permanent leuchten oder maximal 11 Subpixel defekt sein.

ChrisStory  17.03.2017, 13:33
@Messkreisfehler

ah ok, super. Vielen Dank für die Aufklärung.
Kann ich also von meiner "to-do List" streichen.

Würde ich gleich umtauschen. Ist bei Amazon kein Problem.

Reklamieren. Das muss man so nicht hinnehmen,  Amazon ist da sehr Kulant.

Messkreisfehler  17.03.2017, 13:27

Das muss man schon...

Die Pixelfehlerklasse ist in der Regel beim Kauf angegeben.

Bei dem Monitor "muss" man bis zu 4 defekte Pixel hinnehmen.

Aber ich gebe dir Recht, dass Amazon da recht kulant ist.

AronFrisch  17.03.2017, 14:29

Es gibt eine gewisse Anzahl an pixelfehlern die das Gerät haben darf

Heya alisor25,

grundsätlich sind die Aussagen mit den 4-6 Pixelfehlern absolut richtig!

Dein einziger Vorteil, in diesen Fall, ist das Du den Monitor online gekauft hast und somit halt ein 14-tägiges Umtauschrecht hast, ohne Gründe nennen zu müssen...

D.h. "ich" würde den Moni umtauschen, ohne auf den Pixelfehler hinzuweisen und "hoffen" das der neue/andere keine Pixelfehler hat!

Greetz,

GaiJin

Kannst du über Amazon ganz easy 14 Tage lang umtauschen. Ich habe an meinem Fernseher jetzt nach 8 Jahren einen Fehler, da geht das klar. Bei Neuware allerdings ärgerlich, deshalb einfach schnell umtauschen :)