Ist es normal das mein Laptop nur 30FPS in Minecraft hat?

Hemo20  25.04.2024, 16:26

FPS oder Hz?

Tanenbaum435
Fragesteller

FPS. Der Bildschirm hat 144 Herz

2 Antworten

Nein, der sollte deutlich mehr schaffen.

Hast du denn das FPS Limit raus genommen?
Spielst du Vanilla oder mit Shader und Texture Pack oder Mods? Sowas kann natürlich jeden PC in die Knie zwingen. Selbst für den besten High End PC gibt es Shader und Texture Packs, die das Ding zerlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Tanenbaum435
Fragesteller

Ich spiele Vanilla und ohne Texturpack und ohne Shader. FPS Limit ist auch unbegrenzt.

TechnikTim  26.04.2024, 11:19
@Tanenbaum435

Wie sieht denn die Auslastung der Komponenten aus? Nutzt das Spiel deine dedizierte GPU?

Ist der RAM mindestens 60-80% gefüllt?

Tanenbaum435
Fragesteller
@TechnikTim

Ich habe jetzt das Problem gefunden. Ich habe gemerkt wenn ich mein Laptop ans Netzteil anstecke hat der ne stärkere Leistung. Danke für deine Tipps.

Eigentlich nicht aber warum einen Laptop? Guck in die Einstellungen.