Ist es normal das man lieber alleine als unter Leuten ist?
Ich mache sehr selten was mit Freunden weil ich keine Lust auf Gesellschaft hab und allgemein finde das wir eh nie irgendwas produktives machen einfach zusammen sind und reden was ja schön sein kann aber ich finde den Sinn dahinter nicht und bin deswegen lieber alleine in meinem Zimmer und sage öfters ab wenn mich Freunde fragen
meine Brüder haben darauf hin etwas sehr sehr verletzendes gefragt was mich immer noch beschäftigt "ob ich überhaupt Freunde habe"
Ist es so schlimm nicht raus gehen zu wollen?
ich mag es halt einfach nicht
Und hab um genau zu sein sehr viele gute Freunde und Freundesgruppen nur um es klar zu stellen
Bist du denn der Meinung, dass du gute Freunde hast?
Ja auf jeden Fall
Dann hat sich meine Frage erledigt
Muss aber dazu sagen das ich auch mit unbeliebten befreundet bin da ich besonders nett zu ihnen bin und sie dann sehr anhänglich werden
ich mache das aber eig. nur aus Nettigkeit
Aber kann es sein, dass es sehr anstrengend für dich ist, mit anderen zusammenzusein, weil du dich sehr bemühst, dich auf den oder die anderen einzustellen?
Mit manchen Leuten kann es nach einer Zeit schon sehr anstrengend werden, mit wieder anderen könnte ich allerdings auch Stunden verbringen
kommt immer auf die Leute an
7 Antworten
Das ist total normal, du bist einfach eine introvertierte Person :)
Introvertierte Menschen sind eher nach innen gekehrt, bevorzugen Zeit alleine etc., während extrovertierte Menschen sehr offen und gerne in Gesellschaft anderer sind.
Jeder hat extrovertierte und introvertierte Tendenzen, bei dir überwiegt eben die introvertierte Seite und das ist nichts schlimmes oder außergewöhnliches. Letztendlich weißt du selbst besser, wann du dich wohler fühlst und was dir mehr gefällt, wenn das alleine in deinem Zimmer ist, dann ist das eben so.
Sehe es so, das ist doch viel besser als wenn jemand gerne Freunde hätte und unter Leuten wäre aber einfach keine findet. Sich darum einsam fühlt.
Du selber hast gerne Zeit für dich und vermutlich auch vieles was dich interessiert und du dich damit beschäftigst, statt die Zeit mit deinen Freunden zu ver-(chillen)bringen.
Es gibt sehr viele Leute die, so wie du sehr viel mit sich selbst anfangen können und auch möchten, statt nur zu konsumieren.
Du hast vermutlich gerade darum sehr viele Freunde, weil so jemand wie du hat Ideen, weil ihn dies und jenes neugierig macht, interessiert, ausprobiert etc.
Also bei weitem keine langweilige Person bist und die Freund so zu dies oder jenem animierst, auf das sie selber nicht gekommen wären.
Ist also sicher alles OK. so wie du bist.
Du bist ein introvertierter Menschen und du bist gut wie du bist , es gibt viele von deiner Sorte da würden sich deine Brüder aber wundern , echt unnötig die blöden Beleidigungen nur weil sie etwas nicht verstehen müssen Sie es schlecht machen wow….
Es gibt Phasen, in denen man lieber allein ist. Es ist auch gut, sich mal eine Auszeit zu gönnen und einfach mal „sein Ding“ zu machen. Das geht mehr oder weniger jedem so.
Ich war als Kind und Jugendlicher auch oft allein und konnte mich mit mir selbst beschäftigen. Oft war ich allein im Wald unterwegs und erkundete die Umgebung, belauschte Rehe oder saß stundenlang an einen Baum gelehnt und vergaß die Zeit, bis meine Eltern mich suchten (damals war es kein Problem, als Kind allein unterwegs zu sein - und das ohne Handy).
Trotzdem hatte ich sehr gute Freunde - nicht viele - aber dafür echte, auf die ich mich verlassen konnte. Natürlich haben wir auch viel zusammen unternommen, aber manchmal war ich eben lieber allein.
Du bist ein Introvertierter Typ und brauchst keinen „Rummel“, daran ist nichts Negatives.
Bei mir ist es auch so das ich lieber alleine bin als mit Freunden. Meine Eltern denken das ich keine hab obwohl das nicht stimmt. Es gibt vielerlei Menschen Typen. Das ist normal wenn man alleine sein will. Tu das was du wirklich willst.