ist es normal das man bei einer powerpoint präsentation und beim präsentieren fehler macht?

4 Antworten

Das kommt auf die Fehler an.

Grundsätzlich machen alle Fehler.

Aber wenn es viele Fehler sind dann ist es eher unnormal.

Ja sicher. Fehler zu machen, gehört zum Leben dazu wie das Atmen. …

… Außer in der Schule natürlich! Da sind Fehler etwas, was rot angestrichen und bewertet werden muss. Schulische Fehler werden nicht als Erfahrung deklariert, sondern als bestrafungswürdig. Zunächst mit Punktabzug, dann mit einer Zahl und wenn es ganz schlecht läuft mit dem Wiederholen einer Jahrgangsstufe.

Gruß Matti

Na klar, kein Mensch ist perfekt und wird es nie sein. Mir passieren genauso oft Fehler. Es kommt nur auf die Anzahl der Fehler an. Gegen ein par Fehlerchen hat keiner was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums
colin7667
Fragesteller

Ich hab ein falsches Bild genommen und kann es nicht mehr ändern. Und ich hab Angst das ich eine schlechtere Benotung bekomme

Yep.

Der häufigste Fehler besteht darin, eine Visualisierung für eine Präsentation zu halten.