Ist es normal, das Leben komisch zu finden?

12 Antworten

Ich persönlich finde es normal darüber nachzudenken. Genau diese Gedanken halte ich sogar für wertvoll, denn sie machen einem bewusst, wie viel Glück man doch selbst in seinem Leben hat.
Du drehst die Dusche auf und hast warmes Wasser, woanders haben sie kein Wasser und müssen dafür sonst was tun.
Mit diesen Gedanken lebt man bewusster und das ist was Gutes

Mirko117  13.04.2022, 11:07

Perfekt beschrieben

Solche Momente hat jeder Mal.

Wenn ich in einem schicken Restaurant ein Gericht bestelle, verhungern gerade Kinder in einem anderen Teil der Welt. Und während ich das Schreibe, schiessen Russen auf Ukrainer.

Das Leben ist noch nie gerecht gewesen und wird es auch nie sein. Daran kannst du nur in sehr kleinem Mass etwas ändern. Und es ist ok, wenn du es nicht kannst.

Nicht so viel kiffen mein Freund :-D

nein Spaß, aber so bin ich auch manchmal aber dank diesem Gefühl nehme ich das Leben nicht so ernst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Hi,

Klar denkt man manchmal so drüber nach das es ja so viele andere Personen gibt die jeweils auch ein eigenes Leben haben, ist schon krass. Aber du solltest dich mit deinem Leben wohlfühlen und auch dein Leben leben.

Dass du über dein Leben nachdenkst ist doch nicht schlecht und deine Erinnerungen die wirst du behalten und

solange du dein reales Leben nicht über das Nachdenken vergisst, ist das doch ok.

hab Ferien und gucke den ganzen Tag TikTok

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du dir in deinem Leben eine sinnvollere Aufgabe suchst, was dein Leben bereichert und du mehr darüber nachdenkst, welche Ziele du für dein Leben hast.

Bringt dir das auf Dauer wirklich etwas, wenn du den ganzen Tag TikTok schaust?

Unser aller Leben ist im Grunde genommen viel zu kurz,als dass man ständig darüber nachdenken sollte, sondern man sollte sein Leben leben.