ist es normal, das ich einfach wieder eine person zum schreiben will?
hi ich bin 13 Jahre und schreibe seit 2 Jahren mit einem Mädchen aus meiner klasse - wir haten dann auch Crushes aufeinander und so aber das ist jetzt unwichtig. und das so 1-2h am tag manchmal 3-4h. jetzt aber hat sie quasi Schluss gemacht (wir waren nie wirklich zsm. aber ich kann es nicht umschreiben). und deswegen schreiben wir auch nicht mehr miteinander und jetzt kommt meine frage: ist es normal dieses viele schreiben und dieses Gefühl wiederhaben zu wollen obwohl ich erst 13 bin? ich muss auch gar nicht mich dann in die Person verlieben oder so aber einfach wenn ich Langeweile hab mit jemanden zu schreiben.
5 Antworten
Hi,
Klar ist das normal. Du hast dich an eine Routine gewöhnt. An jemanden, der dir wichtig war. Natürlich will dein Kopf immer noch so jemanden haben. Falls du niemanden findest: es wird besser werden.
LG
Ja, es ist ein besonderes Gefühl. Austausch, Vertrauen, alles das gibt auch ein Gefühl von Sicherheit.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder jemanden hast.
Wir Menschen brauchen soziale und Kommunikative Kontakte um uns wohl zu fühlen und Informationen auszutauschen. Oder auch Geschichten zu erzählen und über andere zu lästern vielleicht auch 🤣🤣🤣🤣 es liegt einfach unserer Natur. Jeder empfindet es anders und doch alle irgendwie gleich. Deswegen machen aus auch alle auf den unterschiedlichsten weisen. Wenn sie mit dir nicht schreibt dann findest jemanden anderen. Zum Glück muss man nicht mehr zum Briefkasten rennen wie wir in meiner jugendzeit 🤣🤣🤣
Der Wunsch nach Interaktion mit anderen Menschen ist ganz normal, denn es ist ein natürliches Bedürfnis. Früher waren es Briefe (Brieffreundschaften) heute sind es Mails, Messenger und ähnliches.
Natürlich.