Ist es normal das ich die Gesellschaft nur noch hasse?

4 Antworten

Hi du bist wütend. Und du hast recht. Alles was du schreibst stimmt. Ich sehe das aber anders. Die Welt ist ein Spiegel. Wir sehen die Welt nicht wie sie ist sondern wie wir sind. Du kannst alles in der Welt sehen. Ehrlichkeit und Lügen. Frieden und Krieg. Schöne Ehen und gescheiterte. Blumen und Hundescheiße. Du wirst immer recht haben. Die Frage ist warum du auf die Scheiße schaust. Vielleicht weil du dich scheiße fühlst. Du möchtest eine bessere Welt. Dann arbeite an deiner Einstellung. In beiden fällen hast du recht. Doch eine Version ist eine. Naja. Nicht so geniale. Es ist Oberflächlich zu denken, dass alle Oberflächlich sind. Das bist du.

Ich finde, dass du nur anklagend auf andere zeigst und eine reine Opferhaltung pflegst. Du machst sicher auch nicht alles richtig und scherst alle Menschen über einen Kamm und verteilst Vorwürfe mit der Gießkanne.

Ändere mal etwas an deiner inneren Haltung, damit du Veränderungen in deinem Erleben wahrnimmst. Nicht nur die anderen interagieren mit dir, sondern du interagierst auch mit ihnen. Nicht nur du reagierst auf andere, sondern andere reagieren auch auf dich. Du bist das, was du denkst und fühlst und genau das begegnet dir. Im Grunde begegnest du immer dir selbst. Deine Welt ist dein Spiegel.

Darkfire6
Fragesteller

Joa vielleicht hast du recht.

Ich verstehe deine Sicht, und sehe es zum Teil auch so.

Aber man muss sich damit abfinden, und sich selbst nicht so verhalten wie sie und dafür das Mitgefühl und die Empathie anwenden, um die Nächsten Liebe zu propagieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.. Man sollte solche Leute meiden und sich vernünftigen Freunde suchen..

Darkfire6
Fragesteller

Ja kenne aber fast nur noch solche