Ist es normal als Mädchen mit 14 Jahren noch 1,48 cm zu sein?

6 Antworten

Dir ist sicher schon mal aufgefallen, dass Menschen unterschiedlich groß sind. Es gibt größere und kleinere.

Ich war mit 14 sogar noch kleiner und bin jetzt (erwachsen) 1,50 m groß (!)

Schau dir deine Eltern an, wie groß/klein die sind. Das ist ein ungefährer Richtwert. Und auch deine Regel wirst du schon noch kriegen (sei froh für jeden Tag, den du noch davon verschont bist).

flower2018
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt.

Hallo flower2018,

laut einer Studie(Jahr 2016) liegt die Durschnittsgröße der 14-jährigen Mädchen bei 164.7 cm . Vermutlich ist alles normal, falls du trotzdem Bedenken hast würde ich ein Besuch beim Arzt empfehlen.

Grüße Chris

Woher ich das weiß:Recherche

148 ist nicht besonders unterm Durchschnitt. Also ja, es ist eine normale Größe.