Ist es noch zeitgemäß Klopapierrollen dem Kindergarten zu schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind dir denn Fälle bekannt wo Kinder in Kindergärten durch Fekalbakterien krank wurden die durch Klopapierrollen übertragen wurden? Wenn nicht, wäre da doch kein Bedenken. Ich mein, man macht sich ja die Hände an dem Papier sauber, oder ggf mit Wasser und Seife, aber nicht an der Papprolle an sich.

In Zeiten wo es selbst desinfizierenden Glasreiniger gibt, blick ich nicht mehr durch. Überall wird doch porentiefe Reinheit gepredigt. Da wollt ich kein "wie können Sie es wagen etc." ernten, weil ich Kinder gefährde ;)

@RedHood

Es gibt in der Tat Leute die so ticken, das kenne ich auch, und Ihre Angst kann ich da sehr gut nachvollziehen. Aber heute wissen zumindest gut informierte Leute auch das Keime, wenn es nicht die schlimmsten sind und nicht in einem zu großen Aufgebot vor einem stehen weder gefährlich, noch krank machend sind, nein sogar gut für das Immunsystem, daher musst du es wohl oder übel riskieren, ansonsten halt in die gelbe Tonne damit. Oder Blaue, je nach dem. Hier bei uns kann man Karton auch in die Gelbe packen weil es Verpackungsmüll ist.

Du sammelst Klopapierrollen ?

Ich würde einfach mal nachfragen was dort alles als Bastelmaterial benutzt wird und ob die die Rollen möglicherweise gebrauchen könnten.

Klar, ich war früher auch ein wilder Bastler und dachte ich pack die mal zur Seite. Ich stell sie nicht in einer Vitrine aus oder sowas ^ ^

Wenn du die Papprollen meinst , die konnen sie im Kiga sicher gut gebrauchen , man kann toll damit basteln . Solltest du ganze Klopapierrollen meinen , verstehe ich nicht ganz , reicht daß , das sie im Kiga haben nicht aus ???

Viele Kindergärten freuen sich tatsächlich noch über die Papprollen. Meine beiden gehen in verschiedene Kitas und in beiden nehmen sie die gerne. Frag doch einfach nach. Und wenn die die nicht wollen.

Klopapierrollen oder nur die Kernhülsen?

Ich denke sie meint die Papprolle in der Mitte ;D

@stubenkuecken

Auch die Klorollen ... oder womit putzen die sich ihre 4 Buchstaben ?