Ist es noch normal, wenn ein 16 Jähriger immer an den Besuchswochenenden beim Vater im Bett schläft?

6 Antworten

Naja, also ich als 16 Jähriger hätte gerne etwas mehr Privatsphäre und würde mir mit meinem Vater nicht unbedingt ein Bett teilen wollen, doch wenn beide das wollen sehe ich darin nicht unbedingt ein Problem, auch nicht wenn der Vater nackt schläft, da er das vermutlich auch sonst immer so macht und eben nicht von seinem normalen Schlafverhalten abrücken möchte.

Ist es normal... nicht unbedingt. Aber schlimm finde ich es auch nicht wirklich.

Mit 14 war das bei mir auch noch so. Is völlig in ordnung

Nur mal als Anstoß zur Selbstreflexion: man unterstellt anderen nur, was man selber töte.

Deine suggestive Frage lässt also Dich selber in einem sehr seltsamen Licht da stehen, niemand anderen.

verreisterNutzer  20.09.2020, 11:20

Ich meine damit nix schlimmes oder unterstelle etwas. Es geht nur um eine Entwicklung von Teenagern und der Partnerschaft. Hab selber zwei Teenagerkinder....

ollie69  20.09.2020, 11:24

stimmt,diese Posterin erscheint mir ziemlich weird und strange...

verreisterNutzer  20.09.2020, 11:33
@ollie69

Was ist daran Strange. Mit 16 fast 17 im Bett vom Vater schlafen findet ich strange. Du nicht? Hast du auch noch im Bett geschlafen? Da kümmert man sich doch um Mädels und seine Freundin....

Ich finde das höchst merkwürdig. Zum einen, dass der Vater nicht mit seiner Partnerin in einem Bett schläft, dass der Vater nackt schläft, wenn sein Sohn bei ihm im Bett liegt, dass der Sohn im Bett mit seinem Vater schläft, dass die Freundin dann alleine schläft.

verreisterNutzer  20.09.2020, 11:36

Danke. Ich unterstelle ja nichts verwerfliches. Nur eine Entwicklung vom Kind, Teenager und Erwachsenen sollte sich doch entwickeln.

Volkerfant  20.09.2020, 13:19
@verreisterNutzer

Ich finde, wenn einer alleine schlafen sollte, dann der 16jährige Sohn. Schließlich ist er fast erwachsen und braucht ein ganzes Bett für sich alleine, sonst schläft er nicht gut und er hat ein gewisses Schamgefühl entwickelt, das ihm das Recht auf Intimsphäre gibt.