Ist es nicht unfair,dass einige von ihren Großeltern einen Bausparvertrag bekommen?

13 Antworten

Warum sollten die Kinde sich was erarbeiten wenn sie es geschenkt bekommen.

Ich habe meinen zwei Kindern zum 16. Geburtstag auch jeweils 100.000€ in Finanzprodukte denen übertragen weil ich das Geld nicht brauche.

Die Kinder können das Geld in jungen Jahren sicherlich besser gebrauchen als das sie warten bis ich in 20 oder 30 Jahre sterbe und es dann erst vererbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für ein Gerücht, daß Großeltern für ihre Enkel Bausparverträge einrichten.

Das kann mal vorkommen, ist aber bestimmt nur eine Ausnahme.

Vermögende Großeltern verschenken keine unrentablen Bausparverträge sondern zahlen für ihre Enkel in Aktien Fonds ein oder übertragen denen Wertpapiere.

Woher ich das weiß:Recherche
Und andere haben die Kapazität nicht ist es nicht unfair gegenüber einem anderen?

Warum sollte das Unfair sein? Die Großeltern und Eltern können doch mit ihren Geld machen was sie wollen.

Ich meine es ist kein erarbeitetes Geld

Natürlich ist es erarbeitetes Geld. Woher soll es denn kommen wenn nicht als Gegenleistung für etwas, was die Eltern oder Großeltern Verkauft oder erbracht haben?

Ist es unfair das du im Discounter das Essen hinterher geworfen bekommst während es Menschen gibt die hungern müssen?

Fair oder Unfair, so ist das Leben, entweder man findet sich damit ab oder sucht sich Gründe deshalb schlecht gelaunt zu sein. Letzteres wird nur nie jemanden interessieren.

Naja, manche haben eben bessere Voraussetzungen. Schlimmer fände ich es, wenn einige aufgrund wohlhabender Eltern studieren können und andere nicht.