Ist es nicht schädlich für Microsoft, in ein so unseriöses Business wie das der Egoshooter einzusteigen?

4 Antworten

Im Gegenteil, das macht ihnen Geld. Microsoft ist doch schon lange in der Spieleindustrie und Shooter gehören natürlich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Unseriös wäre eher MyLittlePony, Kawasakis Poops Palace, oder deine Frage ist bewusst provozierend auf die Egoshooter Branche gerichtet, um Polemik hier zu erzeugen.

Eigentlich ist es sehr schlau von Microsoft. Den gerade die typischen Call of Duty Spieler investieren gerne Kohle ins Spiel. Und holen sich jedes Jahr das neue, aufgewärmte, minimal verbesserte CoD.

Für ein gewinnorientierte Firma wie Microsoft ist das ne eierlegende Wollmilchsau.

Das machen sie doch schon lange. Halo kam vor Call of Duty raus. Es ist eine willkommene Ergänzung von Microsofts Portfolio und ganz sicher nicht unseriöser als was sie bisher gemacht haben.

Nein.Bei den ganzen PaytoWin hirnis da draußen, ist das ein lohnendes Geschäft.