Ist es nicht komisch wenn ich nur lidl Hemden trage?

9 Antworten

Es muss einem nur klar sein, wie "ethisch" so etwas produziert wird wobei man vor ausbeuterischer Produktion selbst bei vielen Top-Markenprodukten nicht sicher ist.

Grundsätzlich ist ein klassisches Herrenhemd ein klassisches Herrenhemd. Kein Mensch sieht gleich, dass das ein Discounter-Hemd ist und wie schon richtig bemerkt wurde ist die Qualität wohl ok....

Ich selbst lege Wert darauf, dass das Hemd einen für meine Figur optimalen Schnitt hat und NICHT bügelfrei ist. Das bekomme ich bei Lidl nicht. Daher muss ich aber auch ein Vielfaches bezahlen. Wen die Beschichtung (die dazu führt, dass das Hemd einfach schlechter atmet) nicht stört und beim Schnitt keine Perfektion erwartet, der wird mit Lidl nicht weniger glücklich und zufrieden sein, als z.B. mit Olymp.

Erstmal musst du ja wissen was dir gefällt und in welchen Klamotten du dich wohlfühlst. Das heißt, wenn du die Lidl Hemden magst, dann trägst du sie auch, oder?

Du hast sicherlich noch andere Klamotten oder? Du kannst die Lidl Hemden ja zwischendurch tragen, dann wird das bestimmt auch niemanden interessieren.

Ich selber trage keine Lidl Kleidung, aber ich hab auch nichts gegen sie.

Letztenendes muss der Käufer entscheiden, ob er sie trägt und das bist ja du..

LG TRoady!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich kann das nachvollziehen; wer nicht oft Hemden trägt, dem reicht auch was Preiswertes allemale aus. Als ich früher nur selten Hemden trug und es beruflich noch nicht musste, hatte ich auch mehrheitlich diese Cityhemden von Aldi-Süd und war gar nicht mal unzufrieden damit. Es gibt Besseres aber auch erheblich Schlechteres; ein Gelegenheitsträger braucht kein Olymp-Hemd für 50 Euro.

Selbst habe ich inzwischen außer vielleicht dem einen oder anderen T-Shirt oder Kurzwaren/Socken keine Kleidung mehr vom Discounter, aber das liegt dran, dass ich da nix mehr finde; ich habe auf lappige, dünne "Trendjeans", die rasch ihre Farbe und Form verlieren ebensowenig Böcke wie auf schwitzige Polyester-Slimfit-Hemden mit ausleiernden Kragen oder Schuhe, die nach einem halben Jahr am Ende sind. Einmal teurer im Fachhandel gekauft und dann doch gespart, weil das Zeug länger hält ist die Devise meines Konsumverhaltens.

Außerdem trage ich beruflich bedingt Hemden und möchte hier einen guten Stoff haben, in dem ich selbst auf langen Konferenzen oder bei Autofahrten im alten C180 ohne Klimaanlage nicht schwitze - und so etwas finde ich bei Marvelis, Jupiter, Olymp und Seidensticker am ehesten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und meine Kinder tragen ALDI und Kik ich selber trage etwas teurere Sachen

Lotta1965  16.09.2019, 07:26

Deine Kinder wachsen auch schneller aus den Klamotten raus als du....... :-)

Ich hab so einige Klamotten vom Lidl - soooooo schlecht ist die Qualität nun auch wieder nicht. Gut - Herren Hemden kann ich nicht beurteilen, trag ich eher selten. Wer weiß, was du damit anstellst :-)

Erkennt jemand, dass die Hemden vom Lidl sind? Nö.