Ist es möglich Würmer in Walnüssen zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Nüsse schmecken denen nicht und wenn sie in die Schale kriechen würden bevor diese hart ist, wären die Nüsse ja noch unreif und die Würmer würden wahrscheinlich sterben wenn sie warten bis die Frucht reif ist oder an der unreifen Frucht knappern müssen, was glaube ich auch nicht gerade die kulinarische Erfüllung ist. :)

Mit Sicherheit gibt es ein Tier, das in Walnüssen leben kann, aber ich habe es noch nie entdeckt. Die Walnuss wäre für eine Larve wunderbar geeignet. Schimmel macht sich oft breit, das kann sehr gefährlich sein.

Klar können Würmer in Nüssen sein, in allen Nüssen ! das du noch keine gefunden hast, kommt vom Spritzen, fast alle Pflanzen werden gespritzt, ach kaffee, Tabak, Nüsse usw.

Was ist der Unterschied zwischen Mandelmehl und gemahlenen Mandeln?

Ist im Mandelmehl noch irgendwas spezielles drinne?

Habe nichts dazu gefunden und es ist viel teurer als gemahlene Mandeln, würde gerne wissen was daran anders ist?

...zur Frage

Warum steht auf so vielen Produkten "Kann Spuren von Nüssen enthalten"?

Was ist denn da los? Gibt es so viele Nüsse, dass man davon einen Teil überall mit rein wirft? Ich sehe diesen Hinweis auch oft auf Verpackungen von Sachen, die eig. gar nichts mit Nüssen zu tun haben.

...zur Frage

Bezugsquelle für Nüsse & Kerne?

Hallo - ich bin auf der Suche nach einer guten (Bio) Quelle für Kerne & Nüsse. Gern auch in größeren Packungen. Und wenn es auch noch preislich vertretbar ist, umso besser :)

Hat jemand ein paar Hinweise?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum keine Nüsse mehr?

Walnuß- wie Haselnußbäume scheinen diesen Herbst keine Früchte zu tragen. Bei Walnüssen war das schon letztes Jahr zu beobachten. Die Meinung war, daß spezielle Fliegen ihre Eier in die grünen Walnußschalen gelegt hätten und die Larven die Schale dann schwarz werden ließen. Die Nüsse seien dabei abgestorben.

Was mag dieses Jahr der Grund bei beiden Nußarten sein?

...zur Frage

Wurm in einer Kirsche?

Hallo Leute, ich habe eben Kirschen gegessen, die selbstgepflückt waren. Ich habe Angst, das ich ein Wurm mitgegessen habe, weil in den anderen Kirschen, Würmer drin waren. Und wenn dies so wäre, wächst dieser Wurm in mir? Ist das gefährlich? Danke für jede Antwort ;)

...zur Frage

Wie lange hält das an?

Hallo,

ich habe heute morgen gegen 8:30 Uhr einen polnischen Schokoladenkuchen gegessen in dem Walnüsse drin waren. Davon wusste ich aber nichts und man hat sie auch nicht gesehen und nicht geschmeckt.
Leider hab ich schon seit Jahren eine Allergie gegen Walnüsse. Alle anderen Nüsse gehen aber. Eine Stunde später fing es an, dass ich nur noch sehr schwer atmen konnte, dann wurde mir schwindlig, Herzrasen und extreme stechende Kopfschmerzen kamen dazu, Übelkeit und Sehstörungen. Durch die Symptome dachte ich, dass ich Migräne habe, bis ich dann erfahren habe, dass in den Kuchen Walnüsse drin waren. Das ganze hielt ca 1 Stunde an und als es besser wurde bin ich von der Schule nach Hause gefahren.
Seit dem bin ich total schlapp, kann kaum sitzen und hab immernoch Herzrasen. Ist das normal? Und wie lange dauert das noch?

Beim Arzt war ich schon, der meinte das war eine allergische Reaktion aber davon, dass das so lange dauert bis ich wieder topfit bin hat er nichts gesagt. Hab natürlich auch nicht gefragt, weil 10 min danach denke ich ist das normal.

Ich hatte das schonmal vor ein paar Jahren. Mit genau den selben Symptomen. Auch wegen Walnüssen. Aber das war nach einer Stunde wieder vorbei und außer einem kratzigen Hals war den ganzen Tag nichts mehr.

Hab auch schon Tabletten genommen die ich bekommen habe.

Danke im Voraus, freue mich über jeden Tip. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?