Ist es möglich Würmer in Walnüssen zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Nüsse schmecken denen nicht und wenn sie in die Schale kriechen würden bevor diese hart ist, wären die Nüsse ja noch unreif und die Würmer würden wahrscheinlich sterben wenn sie warten bis die Frucht reif ist oder an der unreifen Frucht knappern müssen, was glaube ich auch nicht gerade die kulinarische Erfüllung ist. :)

Oh ja, das habe ich!!

Es gibt tatsächlich auch in Wal / Baumnüssen Zwar nicht Würmer, aber Maden, habe ich schon oft gesehen, die bohren sich tatsächlich durch die harte Schalen, die sehen aus, wie die Holzwürmer!

meine Eltern hatten mal einen Nussbaum, der sehr Alt war und ganz plötzlich gab es in sehr vielen Nüssen diese Würmer, das ist eine Erkrankung des Baumes! Aber auch wenn hier fast jeder schreibt, das gibt es nicht, muss ich das ganz klar Korrigieren! Es gibt sie wirklich!

Sehr selten, weil man die Bäume dagegn Spritzen kann, was meine Eltern nicht machten, sie haben keine Bäume gespritzt, weil das Mittel sehr Giftig war!

L.G.Elizza

elizza  02.10.2011, 15:16

Ich habe gerade den einen Link angeschaut, ja, es waren solche Maden, die sehen aus, wie Holzwürmer! L.G.Elizza

Mit Sicherheit gibt es ein Tier, das in Walnüssen leben kann, aber ich habe es noch nie entdeckt. Die Walnuss wäre für eine Larve wunderbar geeignet. Schimmel macht sich oft breit, das kann sehr gefährlich sein.

Ich glaube nicht. An Obst haben die doch viel mehr zu essen, als an Nüssen oder? =)